Findet ihr die Bedeutung des islamischen Kopftuches frauenfeindlich?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 39%

9 Antworten

Ja

Nicht nur das, es ist auch männerfeindlich. Der Mann wird als ein Mensch dargestellt, der sich nicht unter Kontrolle hat, sobald er eine Frau mit offenen Haaren sieht.

Ja

Beim Kopftuch oder schlimmerweise der Burka versteckt man "die Ware", damit sie dem Besitzer (Vater bzw. Ehemann) nicht ungeplant abhanden kommt.

Ein eigener Wille wird der Ware natürlich nicht zugestanden.

Ja

Es kommt auf die Trägerin und ihre Gesinnung an.

Nein

Sonst würde ich es ja nicht tragen^^

Ja

Aber nur wenn sie dazu gezwungen werden, was im Islam öfter der Fall ist.