Findet ihr, dass das Kopftuch eine Wirkung hat?
Hallo,
ich habe eine Frage, die mich interessiert, insbesondere an die Männer: Findet ihr, dass das Tragen eines Kopftuchs eine bestimmte Wirkung hat? Beeinflusst es eure Wahrnehmung einer Frau? Seht ihr Frauen mit Kopftuch automatisch als weniger attraktiv oder ansprechend an, oder spielt das für euch keine Rolle?
14 Antworten
Tbh es ist mir egal wie mich Männer sehen oder ob sie mich in hijab attraktiv finden. ..🤷🏿‍♀️
ICH bestimme, wer wie viel von meinem Körper sieht. Jeder Mensch hat einen bestimmten Standard für sein ganz persönliches Komfortlevel und Bewusstsein für den eigenen Körper. Meine Haare sind für mich Teil meines Intimbereiches und kein Mensch hat das Recht, ohne mein Einverständnis in meine Intimsphäre einzudringen.
Mit den Wert denn ich als grundlegend halte kann ich sowohl fellow Kopftuchträgerinnen, die deswegen dumm angemacht werden, verteidigen aber auch Argumente von der konservativen islamischen Seite die Frauen zu Objekten und Männer zu triebgesteuerten Zombies machen kritisieren. Weil diese versuchen, durch sozialen Druck oder in manchen Ländern mit Gesetzen Frauen zum Hijab zwingen und ihnen genau dieses Recht körperliche Selbstbestimmung streitig machen möchten.
Der individuelle Bekleidungslevel ist für mich nicht relevant. Wichtig ist nur, ob es ein Klima gibt, in dem die Frauen diesen für sich selbst bestimmen können. Egal ob es in Richtung mehr oder weniger Bekleidung geht. Von diesem Standpunkt kann ich dann alle Ideologien kritisieren, die diese einschränken wollen, inkl. derer, die auf kulturellen Sensibilitäten oder dogmatisch ausgelegten Religionen beruhen. ...💙
Ich finde Kopftücher nicht erotisch. Muslima die Haare zeigen sehen moderner und lockerer aus. Hijabis sind auch häufig verheiratet, oder scheinen, und vermeiden gecatcalled zuwerden.
Sicherlich gibt es Leute mit Fetisch auf islamische Kleidung.
KT ist der ultimative Abtörner!
DAs ist aber doch auch beabsichtigt, vom sexual- und freiheitsfeindlichen, misogynen Islam!
Solche Frauen schaue ich nicht an (warum auch? - SCHĂ–N sind die nicht!) und ich respektiere die islamistische Idee, dass eine vermummenschanzte Frau eben gar nicht angeschaut werden DARF und auch nicht WILL!
Ich spreche sie nicht an, weil da ja sonst Zina drohen wĂĽrde!
Ich versuche, genau das zu tun, was diese Frauen auch tun: Ich versuche, so zu tun, als seien sie nicht da! - Denn darum geht es im Islam.
Ja, ich finde, es macht viele attraktive Frauen unattraktiv. Nicht jede hat das passende Gesicht dafĂĽr.
Aber am schlimmsten finde ich Frauen in Kopftüchern und engen Klamotten, Kopftüchern und hohen Schuhen, Kopftüchern und künstlichen Wimpern oder Schminke. Ich weiß nicht, was widersprüchlicher sein könnte. Kein Wunder, warum Miriam Hübsch zu Debatten eingeladen wird. Wenn ich sie in einem Kopftuch und High Heels sehe, glaube ich ihr kein einziges Wort mehr und will ihr auch gar nicht mehr richtig zuhören.
Lieber User Zertifizierter, Wärst du so freundlich, mich in Ruhe zu lassen und auf weitere Kommentare zu meinen Beiträgen zu verzichten? Wir beide hatten das Vergnügen bereits, und ich finde das reicht.
Nö, es reicht noch lange nicht! - Ich lehne Dein Ansinnen hiermit ebenso höflich wie bestimmt ab.
Warum befragst du die Männer dazu? Männer haben das nicht bestimmt, sondern Gott. Er weiß am besten, wie Männer sind und wie nicht. Und nur Gott kennt die volle Weisheit hinter der Hijab-Pflicht.
Ja, Hijab-Pflicht, nicht Kopftuchpflicht. Per Koran ist der Hijab Pflicht. Hijab=Summe aller islamischen Bekleidungsregeln. Das Köpf ist nur Teil des Hijabs.
GOTT??? - Welch ein erbärmlicher, armseliger Gott, der sich um dire Kopfbedeckung seiner Gläubigen schert! - Sowas ist eine Schimäre! ...kein gott!
Das haben Männer bestimmt, nicht Gott... was für ein Blödsin ist das denn?
Aber genau DAS, das ist doch prima: Diese aufgemotzten KT-Muslimas, die zeigen doch so wunderbar die ABSURDITäT DES ISLAM- SO wunderbar, wie es niemand besser zeigen könnte