Beeinflusst es eure Kaufentscheidung als Frau, wenn das weibliche Model beim Präsentieren der Mode ein muslimisches Kopftuch trägt?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

nein, beeinflusst meine Kaufentscheidung überhaupt nicht 57%
ja, ich würde die Mode dann eher NICHT kaufen 35%
ich bin männlich und finde es schlecht 8%
ja, ich würde die Mode dann eher kaufen 0%
ich bin männlich und finde es gut 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, ich würde die Mode dann eher NICHT kaufen

Religiöse Kopfbedeckungen jeglicher Art finde ich in dieser Situation völlig unangebracht.

Liebello
Fragesteller

ja, mich hat das auch irgendwie irritiert

nein, beeinflusst meine Kaufentscheidung überhaupt nicht

Es kam bisher sehr selten vor, dass ich das gesehen habe, und wenn dann nicht bei den Produkten, die mich interessiert haben. Es würde mich aber weder positiv, noch negativ beeinflussen. Wenn ich etwas brauche oder haben möchte, kaufe ich es, unabhängig davon, wer das Model ist oder wie es aussieht.

Ich finde es aber gut, dass überhaupt Models mit Kopftuch abgebildet werden. Diversity schließt mehr mit ein als nur Hautfarbe und dick/dünn.

nein, beeinflusst meine Kaufentscheidung überhaupt nicht

Bin zwar dafür, dass jede Art von religiösem Symbol nicht in Werbung gehört (Ausnahme: es handelt sich um etwas, bei dem es wichtig ist), aber wir wissen nicht, warum die Person auf dem Bild ein Kopftuch trägt. Vielleicht will man damit "diversity" zeigen, vielleicht will man die Kleidung für muslimische Frauen attraktiver machen, vielleicht möchte das Model aus religiösen Gründen das Kopftuch nicht abnehmen, ...

Naja, jedenfalls: es beeinflusst meine Kaufentscheidung nicht - zumindest nicht bewusst.

nein, beeinflusst meine Kaufentscheidung überhaupt nicht

Es geht ja nicht um die Religion sondern um die Mode. Deshalb würde ich das Produkt trotzdem kaufen wenn es mir gefallen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es shoppen zu gehen
nein, beeinflusst meine Kaufentscheidung überhaupt nicht

Hallo,

Nein, mir ist das voll egal, ob das Model ein Kopftuch trägt, dunkelhäutig ist oder sonst was. Einige Frauen mit Kopftuch tragen doch auch sehr moderne und modische Kleidung.

Ich hab auch schon Klamotten gekauft, die eine sehr dunkle Frau getragen hat. Ich hatte nur etwas Angst, dass es meiner blassen Haut nicht stehen könnte, sonst nichts.

LG!