Wo kriegt man solche wunderschönen Kleider aus satin oder leinen?

Schemset  13.01.2024, 12:00

In welcher Jahreszeit und an welchem Ort in Ägypten willst du denn hin?

Nowu1552
Fragesteller

so im august september und nach kairo höchstwahrscheinlich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok , August in Kairo, das kann schon noch sehr heiß werden.

Grundsätzlich ist es so, dass in Ägypten eher eine trockene Hitze vorherrscht. Schweiß verdunstet schnell, dadurch "klebt" man nicht so und ein Polyesterkleid ist kein Riesenproblem... Vor allem nicht, wenn es vom Schnitt her locker ist und nicht so eng anliegt.

Andererseits wird Kairo auch vom maritimen Klima des Mittelmeers mit beeinflusst, und Naturmaterialien sind für viele Leute insgesamt angenehmer zu tragen.

Und ja, du kannst einfach vor Ort einkaufen gehen, lass dich halt nicht gar zu sehr am Touristenbasar ausnehmen... Immer schön die Qualität prüfen und die Preise umrechnen und vergleichen.

Fahr dort hin und kleide dich vor Ort ein . Ich könnte mir vorstellen, dass es gerade in Ägypten solche Kleider aus Naturfasern zu kaufen gibt . Vielleicht etwas traditioneller gestaltet, aber einige deiner Abbildungen gehen ja auch in diese Richtung . Und günstiger ist es vielleicht auch .

Dirndlschneider  13.01.2024, 12:22

Btw - Satin ist eine Art , zu weben . Es gibt Baumwoll- , Seiden - und auch Kunstfasersatin .

Leinen ist in Ägypten nicht so gebräuchlich, aber es gibt dort absolute High End Baumwollstoffe .

Mako Baumwolle - seit Jahrzehnten ein Begriff auf dem Stoffmarkt .