Ist Satin ein guter Stoff bei Kleider?

3 Antworten

Von Experte mamschki bestätigt

Satin ist ein Stoff, der nichts verzeiht.

Durch den Glanz wird optisch jede kleine körperliche Unebenheit sichtbar und der Stoff ist knitteranfällich und Flecke sieht man sehr stark.

Die Pflege ist aufwändig. Man muss schon sehr in das Kleid verliebt sein, um das alles in Kauf zu nehmen.

Hängt zunächst davon ab, aus welchem Material der Satinstoff ist - Kunstfaser ist insoweit gutmütiger, der Stoff lässt sich, wenn er verknittert ist, relativ leicht wieder "aufbereiten"; generell ist Satin aber recht empfindlich.