Als Mann "weibliche" Kleidung bei kaltem Wetter tragen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein langes Kleid muss nicht overdressed aussehen, ich kenne natürlich deine Kleider nicht . Etwas schlichter , aber lang , das wäre meine Wahl . Oder einen langen Rock mit Glitzeroberteil - falls vorhanden . Eine Stola reißt so manches Outfit dann aber auch unglaublich " raus ".

Die Leute werden in erster Linie damit beschäftigt sein , dass du ein Mann bist und den Einzelheiten weniger Aufmerksamkeit schenken . Aber das weißt du sicher .

Was gibt's denn zu sehen ( hören )?

Parock75
Fragesteller

Vielen Dank :-) es läuft we will rock you - das Queen Musical

Dirndlschneider  16.01.2022, 14:48
@Parock75

Da bin ich jetzt ein bisschen neidisch.....

Dann mach dich fein ! Freddie zu Ehren - er hätte seine Freude ! ❤️

Dirndlschneider  16.01.2022, 14:49
@Parock75

Perfekt ! 👍👍👍🤩 ( Das Kleid )!

Aber da brauchst du etwas drüber . Blazer ist gut !

Lass es krachen !!

Parock75
Fragesteller
@Dirndlschneider

Sind zu spät dran, sonst hättest du mitkommen können... reicht leider zeitlich nicht mehr :-(

Dirndlschneider  16.01.2022, 16:32
@Parock75

Der Rock ist wunderschön und hochmodisch .

Bei Top und Blazer habe ich das Problem, dass man die wunderbaren Ärmel ( Bündchen , Manschetten ) , die dieses Teil zu etwas besonderem machen , unter den sehr engen Ärmeln des Blazers nicht sehen kann . Du wirst das Jäckchen ausziehen oder im geschlossenen Raum nur um die Schultern legen müssen , damit das in allen Details so richtig wirkt .

Dirndlschneider  17.01.2022, 11:13

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟

Hautenges schwarzes Kleid das nur genau so lang ist dass die eier nicht raushängen 👍 da es kalt ist darf es noch etwas kürzer sein

Parock75
Fragesteller

Danke für die humoristische Antwort :-)

Parock75
Fragesteller
@tortoise64

Da ich die Vielfalt der weibliche Kleidung sehr mag und die vielen Möglichkeiten wie man die Kleidung kombinieren kann. Trage die Kleidung so das noch klar erkennbar ist das ich ein Mann bin. Weiteres finde ich das Traggefühl sehr schön.

Parock75
Fragesteller
@tortoise64

Kommt drauf an..... Angestarrt wird man vor allem aus den Augenwinkeln und es kommt immer drauf an wo man hingeht. Z.b. in einem etwas besserem Restaurant interessiert dies die Leute kaum, bis gar nicht und die Servicefachleute gehen sehr Professionell um damit.

Von Pubertierenden Jugendlichen kommen ab und zu dumme Sprüche, dafür gehen sehr viele Frauen sehr gut damit um und interessieren sich dafür, weshalb usw. ebenfalls gibt es auch öfters Komplimente.

FA117  25.01.2022, 20:14
@tortoise64

Ich denke wenn jeder Mann ein Kleid,Rock anprobieren Würde dann würde jeder Mann in Kleid,Rock tragen es ist bequem und luftig und sieht nicht schlecht aus ist aber Geschmackssache

tortoise64  25.01.2022, 23:15
@FA117

Nein würde ich nicht… dann trage ich lieber lockere Jogginghosen 😆

FA117  26.01.2022, 07:39
@tortoise64

Glaub mir die Beinfreiheit kann dir selbst eine lockere Jogginghose nie geben es fühlt sich ganz anderst an unbeschreiblich

FA117  03.02.2022, 17:28
@ewigsuzu

Ja es war Jahrhunderte normal gewesen sogar die Germanen haben Kleider getragen das wissen wir aus Archäologischen Funden das Männer sich nur auf Hosen beschränken dürfen hat sich im 19 Jahrhundert manifestiert

Ich trage gerne ein schwarzes Kleid länge bis zu den Kien dazu Feinstrumpfhose 40den geben warm sind aber doch noch elegant dazu ein BoleroJäcken und einen Dunklen Wollmanteldarüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwarzer Rock halblang und eine weiße Bluse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Mann als Mann gern sogenannte weibliche Kleidung tragen möchte, und darüber hinaus das Interesse hat, dass diese als auch für Männer tragbare Mode eine breitere Akzeptanz und nicht nur Toleranz finden kann,…

Bild zum Beitrag

versuche einen Stil zu finden, der sogenannte weibliche Kleidungsstücke wie Röcke, Kleider, Blusen usw. In die herkömmliche Männermode integriert und diese damit zu einem neuen Stil erweitert.

Bild zum Beitrag

Solche Kombinationen, die nicht den Eindruck erwecken, der Träger möchte sich als Frau verkleiden oder sogar eine sein, finden eher ein positives Echo, weil sie für viele Menschen passender und interessanter, weil Träger offensichtlich einen neuen, vielleicht auch durchaus coolen Modestil „ausprobiert „/ trägt ohne sein Geschlecht zu verleugnen oder zu verstellen.

Bild zum Beitrag

Das ist ein nicht zu unterschätzender Unterschied, der die breitere Akzeptanz von weiblicher Kleidung am Mann besser und nachhaltiger beeinflussen kann, als zum Beispiel Crossdressing .

Bild zum Beitrag

Ist leider so, die Gesellschaft akzeptiert es eher, wenn die Rollenbilder gewahrt bleiben.

Bild zum Beitrag

Das bedeutet, dass Männer nicht nur langweilige Hosen tragen müssen, sondern Röcke und Kleider auch maskulin umgedeutet werden können, genau wie es die Frauen seinerzeit auch mit den Hosen gemacht haben.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Kleidung, Mode, Fashion)  - (Kleidung, Mode, Fashion)  - (Kleidung, Mode, Fashion)  - (Kleidung, Mode, Fashion)  - (Kleidung, Mode, Fashion)  - (Kleidung, Mode, Fashion)