Was für eine Oper anziehen?

6 Antworten

Ich gehe regelmäßig in die Oper. Abendkleid wird auch manchmal getragen, ich habe aber auch meistens ein schickes Kleid mit geschlossenen Schuhen an. Meistens High Heels oder Pumps und immer mit bestrumpften Beinen.

Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normaleweise trüge ich einen Anzug ( manchmal gehe ich mit Black Tie ) als Junge von 14 Jahren, wenn ich auf eine Oper ginge. Für manche ist es noch üblich, als Frau einen Abendkleid dabei anzuziehen, aber es kommt nicht oft vor.

Abendkleid finde ich nur für Gala-Abende angemessen aber nicht für eine ganz normale Aufführung. Aber ein schlichtes Kleid ist natürlich auch okay.

Ahhhlangeweile
Fragesteller

Plane auch ein schlichtes Kleid. 👍🏻

Ich finde ein Abendkleid passt.

Du findest heute - von wenigen besonderen Anlässen wie etwa bei Premieren abgesehen - von Jeans bis Abendkleid alles, der Regelfall ist aber ein eleganteres Kleid, aber nicht unbedingt bodenlang.

Ahhhlangeweile
Fragesteller

Mein Kleid ist etwas über den Knien, jedoch mit Strumpfhose versteht sich :)