Was zieht man in die Staatsoper an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Staatsoper kannst du es auf jeden Fall anziehen. Es werden zwar (wie immer) einige Menschen dort in Jeans und T-Shirt auftauchen, aber lass dich dadurch nicht beirren. Die Staatsoper und die dort auftretenden Künstler verdienen immer noch einen angemessenen Rahmen und damit auch die richtige Kleidung. Ich wünsche einen schönen Abend.

Ich war letzte Woche in der Oper mit meiner Frau und die hatte ein chinesisches Seidenkleid an, ich einen Anzug. Unsere Sitznachbarn in der Loge trugen Pudelmütze und Jeans....jedem wie es ihm gefällt :D

Das sehe ich genauso!!

0

Ja natürlich kannst Du das anziehen. Das solltest Du sogar meines Erachtens. Ich finde es sogar angemessen, sich stilvoll zu kleiden, wenn man in die Oper geht. Ich finde es entsetzlich, wenn man dort auf Leute in Jeans und Sneakers trifft. Wundere Dich also nicht, wenn Dir so etwas Niveauloses auch vor die Augen tritt. ;-)

Was möchtest Du wissen?