Was in die Oper anziehen?

5 Antworten

Du kannst im Prinzip alles tragen, mittlerweile gibts genug, die dort in T-Shirt und Jeans hin gehen.

Wenn Anzug zu schick für dich ist, einfach so schick wies für dich noch ok ist. Frag doch einfach deine Freundin, und mach ihr dann die Freude dich mal schick anzuziehen, sie freut sich sicher dich mal so zu sehen. Zumindest ein Hemd, und vielleicht eine Hose die keine Jeans ist. Wenn kein Anzug, dann vielleicht ein Sakko.

Wie gesagt, mach dich so schick wies für dich ok ist, und geh auf die Wünsche deiner Freundin ein. Und auch wenn du den Vorschlag nicht magst, die meisten Mädchen stehen drauf, wenn ihr Freund mal Anzug und Krawatte trägt. Aber wennst sonst immer Hoodies trägst wird sie sich wohl über eun schickeres Hemd auch freuen.

Kommt ein bisschen drauf an - wenn es eine Premiere ist, werden wahrscheinlich etwas mehr Leute aufgebrezelt, sein als bei der vierten Vorstellung, die auf einen Dienstag fällt...

Putz dich einfach ein bisschen mehr heraus als sonst - Make-up, Haare schön, ...Ein Sakko, Stoffhose (keine Blue Jean), bisschen Schmuck, hochhackige Pumps. Kann auch viel freie Haut sein obenrum.

Dann eine schöne dunkle Jeans, ein weißes Hemd und ein Sakko

Für die Oper sollte man sich schon etwas anderes anziehen und vielleicht seine Kleidung auf die Kleidung der Freundin abstimmen.

Bespreche das mal mit deiner Freundin.

Du kannst auch eine Kombination nehmen, ein gut sitzendes Sakko und die passende Hose. Ein Sakko kannst du immer mal brauchen für eine Feier oder evtl. zu einer Hochzeit.

Auf jeden Fall keine Turnschuhe.

https://www.textilwaren24.eu/magazin/dresscode-oper-theater/

https://www.dresscode-guide.de/anlaesse/oper.php