Schwarzes Kleid für Abiball?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Meinung: Es ist alles ok, was dir gefällt! DU musst dich wohl fühlen, es ist DEIN Abiball. Und wenn du in Jogginghose kommen willst, dann tust du es eben.

Außerdem ist schwarz ja nicht wirklich nur ne Trauerfarbe :) Es gibt echt schöne schwarze Kleider! Und man kann es ja auch mit anders-Farbigen Accessoires aufpeppen wenn man das möchte :)

Ich hatte bei meinem Abiball auch ein schwarzes Kleid an und hab dafür viele Komplimente bekommen :) Trauermäßig sah das echt nicht aus! :D


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissJaneEyre
28.10.2015, 14:09

Ja, ich hab halt Bedenken, weil es ja fast nur schwarz ist, außer die weißen Steinchen vorne und an den Ärmeln. Und ich hab auch dunkle Haare, also nicht, dass es zu Gruftimäßig aussieht XD

Ich hatte es auf der Hochzeit meiner Tante an, mit schwarzen High Heels und einer Hochsteckfrisur. Und hab auch nur Komplimente bekommen :D

0

Hallöchen, 

also wir hatten quasi 2 Feiern beim Abi. Einmal eben die Zeugnisübergabe und dann den Abiball separat. Bei der Zeugnisübergabe hatte ich ein schwarzes kurzes an und beim Abiball ein langes in pfirsich. Aber ich persönlich finde, dass man auch am Abiball ein schwarzes Kleid tragen kann. Schwarz wirkt immer sehr elegant. Ist es denn ein langes oder ein kurzes? Vielleicht kannst du hier mal ein Bild rein stellen damit man sich das besser vorstellen kann ;) 
Bei meinem Abiball hatten auch manche ein schwarzes Kleid

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissJaneEyre
28.10.2015, 14:07

Es ist bodenlang. Hat vorne an der Taille weiße Steinchen und an den Ärmeln. Und die Ärmel sind aus Tüll. Eine Freundin von mir meinte, dass das gar nicht geht, es wäre zwar schön aber halt...schwarz. 

Ich kann mir auch ein anderes suchen, so ist es nicht, aber bei mir gestaltet sich die Kleidersuche etwas problematisch :D

Die kleinste und engste Größe sitzt an mir wie ein Kartoffelsack da muss ich schon einige male zum Schneider XD

0

Warum denn nicht? Ich persönlich liebe schwarz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissJaneEyre
28.10.2015, 14:24

Ja ich auch! Aber auf der Hochzeit meiner Tante war das ein no go. Sie meint schwarz ist eine Trauerfarbe.

Und die Verkäuferin von so einem Kleiderladen meinte, schwarz sei eine sehr beliebte und vor allem elegante Farbe für jeden Anlass.

0

schwarz geht eigentlich (fast) immer; aber ich mags nichtz so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissJaneEyre
30.10.2015, 20:52

Hm okay, ist Geschmacksache :) 

0

Was möchtest Du wissen?