Kleid wirft Falten auf Höhe der Brustwarzen - behebbar?

8 Antworten

Wie sieht der Abnäher von links aus? Ist der Stopff weggeschnitten oder ist die Falre komplett vorhanden? Bei letzterem könnte man debnäher etwas nach unten verschieben bzw. flacher nähen. Wenn der Stoff weggeschnitten ist, hilft nur probieren mit einem anderen BH.

Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich Abnäher rein ... aber die sind ja schon drin. Sie liegen dann wahrscheinlich zu hoch, sie gehören unter die Brust/Brustwarze. Du könntest jetzt versuchen, die Naht etwas runter zu ziehen, sprich 1 oder 1/2 cm auftrennen, aber ich weiß nicht, wie es dann fällt. Oder oben an den Schulter etwas auslassen, daß es runter kommt. Ist aber nun aufgrund des aufwändigen Krages nichts für Anfänger.

Vielleicht kann man es in einer Änderungsschneiderei günstig machen lassen. Man muss es auch von innen sehen, wie das Ende der Naht verarbeitet ist. Man muss das dort etwas geschmeidiger übergehen lassen. Es endet nicht sanft auslaufend - verstehst du, was ich meine?

Gruß S.

Versuch doch mal den BH höher einzustellen. Träger kürzer. Ggfs. vor den Brustwarzen etwas polstern.

Lolita Kleid selbst nähen, wie?

Hallihallo, Ich würde gerne meine erstes Lolita Kleid selbst nähen. Mit dem Stoff gibt es eigentlich keine Probleme, aber wo finde ich gute Schnittmuster für Lolita Kleider? Es sollt eher in die Richtung sweet Lolita gehen (à la angelic pretty). Gerne auch Tutorials auf Youtube und Co! Ich freue mich über Antworten :-) wenn ihr sonst noch Tipps und Ratschläge habt, immer her damit, würde mich riesig freuen :-) Herzlichen Dank schon mal! P.S.: tut mir leid wenn die Frage schon oft kam.... P.P.S.: sollte doch jmd einen Tipp haben, wo man schöne Stoffe findet (vor allem Raum Sachsen oder auch online), dann auch gerne verraten :-)

...zur Frage

Schnittmuster One Shoulder Kleid lang

Hallo, ich würde gerne selber ein Kleid nähen, habe aber auf die Schnelle kein Schnittmuster gefunden, was darauf passt. Es sollte gerne ein elegantes One Shoulder Kleid werden, so in etwa wie auf dem Bild. Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Futter aus Acetat für enges Kleid?

Hallo,

ich wollte einmal versuchen mir ein Kleid zu nähen, das obenrum (also etwa bis zur Taille) eng ist, kenne mich allerdings was Futterstoffe angeht seeehr wenig aus. Wollte nun wissen, ob Ihr mir von Futterstoff, der zu 100% aus Acetat besteht abratet oder, ob ihr sagt das geht in Ordnung. Optional hätte ich noch einen leicht stretchigen Stoff aus Viskose, Polyamid und Elasthan zur Verfügung.

Zu welchem der beiden Stofftypen würdet ihr mir als Futter bzw. Unterkleid mehr raten? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Danke schon einmal!

...zur Frage

Wie kann man aus einem normalen Kleid ein Vokuhila (vorne kurz, hinten lang) Kleid machen, also nähen?

Gibt es irgendwas was man beachten muss? Oder habt vielleicht Schnittmuster? Pls Helpp <3

...zur Frage

Kleid weiten?!

Ich habe mir ein Kleid in meiner Größe bestellt, kann es aber leider nicht zurück schicken, das Kleid sitzt vorne perfekt, hintenrum jedoch zeichnet sich der slip ab und ich habe nicht die komplette Beinfreiheit. Ich möchte in dem Kleid tanzen und mich wohlfühlen. Gibt es eine Möglichkeit das Kleid zu weiten ? Oder muss ich mir ein neues kaufen? lg Lulu

...zur Frage

Ist es möglich es diese naht zu verstecken?

Hallo Leute Habe eine Hose von einem Freund und sie hat 2 kleine Risse wo aber innen nicht sichtbar sind

Diese Löscher habe nicht ich gemacht die war schon so aber das wird er niemals einsehen und daher will ich es selbst oder vom Schneider machen lassen aber vorerst würde ich gerne wissen wollen ob es möglich ist das so gut wie unsichtbar zu machen Er ist sehr empfindlich bei solchen Sachen PS ist eine Nike Hose Unten sind 4 Bilder hierzu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?