Brustabnäher entfernen?

5 Antworten

Ganz einfach getan. Seitennähte ab Abnäher auftrennen, bis zum Saum. Abnäher auftrennen, ausbügeln, Seitennaht wieder schließen, ab der Höhe des ehemaligen Brustabnähers. Am unteren Saumrand hast du nun die Mehrweite des Abnähers. Abschneiden und an den vorderen Saum angleichen.

Viel Erfolg

Jerne79  15.12.2018, 14:27

Alles vorausgesetzt, dass die Hersteller den Abnäher nur genäht haben und nicht schon beim Zuschnitt berücksichtigt haben...

Ob das möglich ist, ist davon abhängig, wie sie gearbeitet sind und wo sie sitzen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du die auftrennst, hast du zu viel Stoff in der Naht. Ausserdem sitzt es nicht mehr richtig.

Würde ich nicht machen, man könnte hinterher die Einstichlöcher sehen.

Frag das mal besser einen Schneider.

Je nach Schnitt kann so etwas die gesamte Form des Kleides ruinieren.