Hijab?

4 Antworten

Mädchen dürfen tragen was sie wollen, auch wenn die Eltern darauf achten und Einfluss nehmen. Ab 18 liegt die Entscheidung komplett bei der jungen Dame. Verboten ist jedenfalls generell erst einmal absolut nichts.

Nein, muss bedeckt sein

7veren⁷

Nein, die Körperformen sollten möglichst bedeckt sein, gilt auch für das Gebet:

Bei der Frau muss der der ganze Körper außer den Händen und dem Gesicht bedeckt sein, und zwar so, dass die Körperformen tatsächlich verhüllt sind. Empfehlenswert ist, beim Gebet einen großen Überwurf o.ä. zu tragen, der vom Kopf über den gesamten Oberkörper hinabreicht.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 52

JA!

Wenn sie in einem FREIEN Land leben und nicht in einem, das im Würgegriff des Islamismus erstickt!