Dürfen Gefängnisinsassen eigene Kleidung tragen?

9 Antworten

Es kommt auf die JVA an.

In der Regel gibt es aber blaue oder auch graue Einheitskleidung.

Falls man eigene Kleidung tragen darf, muss man diese auch selbst waschen.

Dafuer werden extra Waschmaschinen bereitgestellt.

Ich wollte zu meiner Antwort noch hinzufuegen, dass ich selbst Inhaftierung war und die Einheitskleidung vorzog, da man sich um nichts kuemmern muss.

im Knast war es mir auch egal, wie ich aussah. In gewisser Weise war ich da sehr unedited.

Oft gibt's Uniformen, in den USA z.B. klassisch orange oder schwarz-weiß gestreift.

Bei geringem Sicherheitsniveau (z.B. offener Vollzug oder Jugendarrest) kann aber auch eigene Kleidung erlaubt sein.

In der Regel bekommen Insassen eigene aber einheitliche Kleidung

Was möchtest Du wissen?