Kann man konvertieren wenn man in der Kirche angemeldet ist?

8 Antworten

Klar, habe ich auch gemacht, allerdings nur von einer zu einer anderen christlichen Konfession. So wie es hier steht, mag es unsinnig erscheinen, ist es aber keineswegs.

Nein, zum Judentum kann man dann nicht konvertieren.

Natürlich kannst du das

Du musst aus reiner Überzeugung das Glaubensbekenntnis aussprechen

JTKirk2000  31.10.2022, 01:51

Klingt gewaltig nach Islamwerbung und wenn man da wieder raus will, ist das dem Islam nach noch weit schlimmer, als wenn eine Frau ihr Kopftücher falsch trägt, also nein, wer sich so etwas anschließt, dem ist nicht mehr zu helfen, denn damit schließt so jemand für sich selbst jede Möglichkeit der Hilfe im wahrsten Sinne aus.

User69943764467  31.10.2022, 02:01
@JTKirk2000

Was hat diese Situation in Iran bitte mit dem Islam zutun? Natürlich war das falsch was diese Person getan hatte

Die Fragestellerin möchte zum Islam konvertieren

Und man konvertiert nicht zu einer Religion um dann im Nachhinein wieder es zu verlassen

Man konvertiert aus reiner Überzeugung

Der Islam ist die einzig wahre Religion Gottes

2desmond  31.10.2022, 09:04
@User69943764467
Der Islam ist die einzig wahre Religion Gottes

Nein - nicht Gottes - sondern der Mondgöttin AL ILLAT, die heute ALLAH genannt wird.

Der frühe Mohammed hat den Arabern ihre Mondgöttin AL ILLAT und alle anderen Götter verboten und seinen ALLAH als den einzigen erlaubten Gott ausgerufen. Wer nicht mitmachen wollte ... na ja, das sehen wir ja.

Wiki sagt:

The name Allah, as the Quran itself is witness, was well known in pre-Islamic Arabia. Indeed, both it and its feminine form, Allat (AbN.: AL ILLAT), are found not infrequently among the theophorous names in inscriptions from North Arabia.

Google übersetzt das:

Der Name Allah war, wie der Koran selbst bezeugt, im vorislamischen Arabien wohlbekannt. Tatsächlich findet man sowohl ihn als auch seine weibliche Form Allat nicht selten unter den theophoren Namen in Inschriften aus Nordarabien.

https://en.wikipedia.org/wiki/Allah_as_a_lunar_deity#Etymology

User69943764467  31.10.2022, 09:10
@2desmond

In Jesaja 54,5 und Hosea 2,16 ist Jahwe für die Juden Baal:

Allah, der Allmächtige, sagt im Heiligen Qur'an über die heidnische Götze Baal:

Wollt ihr Ba'l (euren Götzen) anrufen und den besten Schöpfer verlassen , [37:125]

Allah, euren Herrn und den Herrn eurer Vorväter?" [37:126]

Die Nicht-Muslime lügen und behaupten, dass die Muslime beten einen Mondgott, einen schwarzen Stein und andere Gotteslästerungen an, die der glorreiche Qur'an widerlegt:

Nicht nur, dass der Islam kam, um alle Götzen in Arabien zu zerschlagen und alle Formen der Götzenanbetung, des Heidentums und der Vielgötterei zu beenden (ironischerweise ist es die Bibel, die Steine mit Öl als heilige Steine salbt, nicht der Islam , was die Christen zu einem Haufen Lügner macht, aber es wird noch lächerlicher, wenn wir erfahren, dass Jahwe im Alten Testament sich selbst für die Juden Baal nannte:

https://biblehub.com/lexicon/isaiah/54-5.htm

Klick auf 1166: (https://biblehub.com/hebrew/1166.htm)

Strong's Concordance

baal: to marry, rule over

Original Word: בָּעַל

Part of Speech: Verb

Transliteration: baal

Phonetic Spelling: (baw-al')

Definition: to marry, rule over

---------------------------

NAS Exhaustive Concordance

Word Origin

a prim. root

Definition

to marry, rule over

NASB Translation

gets a husband (1), high (1), husband (3), married (4), married* (2), marries (2), marry (1), marrying* (1), master (1), ruled (2)

--------------------------

2-  https://biblehub.com/lexicon/hosea/2-16.htm

NASB Lexicon

NASB ©HebrewStrong'sOriginMe Baali.בַּעְלִֽי׃

(ba'·li.)1180: "my Baal," a symbolic name for Yahfrom baal with pronoun suff.

Klick auf 1180: (https://biblehub.com/hebrew/1180.htm)

Strong's Concordance

Bali: "my Baal," a symbolic name for Yah

Original Word: בַּעֲלִי

Part of Speech: Noun Masculine

Transliteration: Bali

Phonetic Spelling: (bah-al-ee')

Definition: "my Baal", a symbolic name for Yah

Vielleicht ist die Touristenstadt Bali in Indonesien jetzt sowohl Jahwe als auch eine heidnische Götze nach der Logik des Christentums (ein falscher Name, der nach Jesu Abreise von Heiden außerhalb des ursprünglichen Landes, Palästina, gefälscht wurde.

Sie wurden ursprünglich Mushlems/Muslime genannt )

Islamhasser lügen über den Islam und sagen, dass wir angeblich Baal anbeten; etwas, das kein Muslim jemals behauptet und das man in keinem islamischen Text findet. Doch der Name Baal wird von Jahwe für sich selbst verwendet. Ich finde das höchst lächerlich!

Ironischerweise ist es wiederum die Bibel, die Steine mit Öl als heilige Steine salbt, nicht der Islam

Ob nun das korrupte Evangelium behauptet, dass GOTT aufhören wird, BAAL als Titel für sich selbst zu verwenden oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle, denn es bleibt dabei, dass Jahwe in der jüdischen Religion Baal genannt wurde.

Bezüglich dem Namen ‚Al-Lat‘

Die vorislamischen Bewohner Arabiens und der Levante hatten ähnliche Götzen wie die Griechen und Römer. Al-Lat wurde mit der ‚Götze Athene‘ gleichgesetzt, ‚Manat mit Nemesis‘ und ‚al-Uzza mit Aphrodite‘

In Sure 53 Ayah 23 sagt Allah :

Das sind nur Namen, die ihr genannt habt, ihr und eure Väter, für die Allah (aber) keine Ermächtigung herabgesandt hat. Sie folgen nur Vermutungen und dem, wozu sie selbst neigen, wo doch bereits von ihrem Herrn die Rechtleitung zu ihnen gekommen ist.

Der wahre Name des allmächtigen Gottes ist Allah

Jesus richtete seine Gebete an Allah und dies kannst du in Johannes 17, 3 finden, Jesus (Friede und Segen mit ihm) sprach aramäisch, der eine wahre einzige Gott heißt auf aramäisch Alaha, auf Arabisch Allah

http://www.dukhrana.com/peshitta/analyze_verse.php?verse=John+17:3&font=Estrangelo+Edessa&size=150&source=

2desmond  31.10.2022, 10:32
@User69943764467
In Jesaja 54,5 und Hosea 2,16 ist Jahwe für die Juden Baal:

Wenn du doch bloß ein einziges Mal ohne die Islambrille hinschauen könntest ...

Jes54,5 Denn der dich gemacht hat, ist dein Gemahl, HERR der Heerscharen ist sein Name, und der Heilige Israels ist dein Erlöser, der Gott der ganzen Erde wird er genannt.

Kein Baal genannt.

Hos 2,18 An jenem Tag - Spruch des HERRN - / wirst du zu mir sagen: Mein Mann! / Und du wirst nicht zu mir sagen: Mein Baal.

Und? Eine Warnung.

Die Allah will ja die Christen auch dazu bringen, nicht von Jesus als dem Sohn Gottes zu reden. Warum macht deine Mondgöttin diese Blasphemie?

User69943764467  31.10.2022, 11:55
@2desmond

Natürlich steht da Baal

Hos 2,18 An jenem Tag - Spruch des HERRN - / wirst du zu mir sagen: Mein Mann! / Und du wirst nicht zu mir sagen: Mein Baal.
User69943764467  31.10.2022, 11:59
@2desmond

Ihr Trinitarierer seid Götzendiener

Juden bezeichnen euch als Avoda Zara was Götzendiener bedeutet

User69943764467  31.10.2022, 12:03
@2desmond

Bezüglich Jesaja 54,5

Schau Mal im Hebräischen

https://biblehub.com/text/isaiah/54-5.htm

Unter dem Punkt 1166

Strong's Concordance

baal: to marry, rule over

Original Word: בָּעַל

Part of Speech: Verb

Transliteration: baal

Phonetic Spelling: (baw-al')

Definition: to marry, rule over

---------------------------

NAS Exhaustive Concordance

Word Origin

a prim. root

Definition

to marry, rule over

NASB Translation

gets a husband (1), high (1), husband (3), married (4), married* (2), marries (2), marry (1), marrying* (1), master (1), ruled (2)

User69943764467  31.10.2022, 12:06
@2desmond

2-  https://biblehub.com/lexicon/hosea/2-16.htm

NASB Lexicon

NASB ©HebrewStrong'sOriginMe Baali.בַּעְלִֽי׃

(ba'·li.)1180: "my Baal," a symbolic name for Yah from baal with pronoun suff.

Klick auf 1180: (https://biblehub.com/hebrew/1180.htm)

Strong's Concordance

Bali: "my Baal," a symbolic name for Yah

Original Word: בַּעֲלִי

Part of Speech: Noun Masculine

Transliteration: Bali

Phonetic Spelling: (bah-al-ee')

Definition: "my Baal", a symbolic name for Yah

User69943764467  31.10.2022, 12:14
@2desmond

Hosea 2,16

English Standard Version

“And in that day, declares the LORD, you will call me ‘My Husband,’ and no longer will you call me My Baal.’

https://biblehub.com/text/hosea/2-16.htm

https://biblehub.com/hebrew/1180.htm

1180. Bali ►

Strong's Concordance

Bali: "my Baal," a symbolic name for Yah

Original Word: בַּעֲלִי

Part of Speech: Noun Masculine

Transliteration: Bali

Phonetic Spelling: (bah-al-ee')

Definition: "my Baal", a symbolic name for Yah

Und auf Biblehub steht bezüglich den Namen Jehova:

Strong's Exhaustive Concordance

Baali

From ba'al with pron. Suff.; my master; Baali, a symbolical name for Jehovah -- Baali.

https://biblehub.com/hebrew/1180.htm

User69943764467  31.10.2022, 12:24
@2desmond

Jesus warf sich laut der Bibel nieder und betete (Matthäus 26,39)

Jesus sagte laut der Bibel in Johannes 17,3 :

Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.

Die Muttersprache von Jesus ist Aramäisch

Prof. Thomas Söding, in: Muttersprache des Messias

www.kath.ruhr-uni-bochum.de/mam/nt/soeding_40-41_muttersprache_des_messias.pdf

Auf Aramäisch lautet johannes 17,3 wie gefolgt:

Transliteration

anta ALAHA d'srara b'alkhudayk wa man d'sadart Eeso'a Masikha

http://www.dukhrana.com/peshitta/analyze_verse.php?verse=John+17:3&font=Estrangelo+Edessa&size=150&source=

Der eine wahre einziger Gott heißt auf aramäisch Alaha, auf Arabisch Allah

Aramäisch und Arabisch gehören zu den semitischen Sprachen

2desmond  31.10.2022, 12:29
@User69943764467

Für deine Leseprobleme kann ich nichts.

Jes54,5 Denn der dich gemacht hat, ist dein Gemahl, HERR der Heerscharen ist sein Name, und der Heilige Israels ist dein Erlöser, der Gott der ganzen Erde wird er genannt.

Kein Baal genannt.

User69943764467  31.10.2022, 12:30
@2desmond
Für deine Leseprobleme kann ich nichts.

Du meinst wohl dich selbst

Ich habe es nun mehrfach erklärt und Quellen angegeben

User69943764467  31.10.2022, 12:34
@2desmond

Wenn du dir die Augen verschließt, dann kann ich dir nicht helfen, selbst wenn ich dutzende Belege dir schicken würde

2desmond  31.10.2022, 12:44
@User69943764467

Dein Beleg zeigt nicht, was du behauptest.

Jes54,5

Kein Baal genannt. Im ganzen Jesaia nicht. Warum hältst du alle hier für doof?

User69943764467  31.10.2022, 12:53
@2desmond
Dein Beleg zeigt nicht, was du behauptest.

Bezüglich Jesaja 54,5

Biblehub Analyse

Punkt 1166:

https://biblehub.com/hebrew/1166.htm

◄ 1166. baal

Strong's Concordance

baal: to marry, rule over

Original Word: בָּעַל

Part of Speech: Verb

Transliteration: baal

Phonetic Spelling: (baw-al')

Definition: to marry, rule over

Und auf Biblehub steht:

https://biblehub.com/hebrew/1180.htm

"my Baal," a symbolic name for Yah

Strong's Exhaustive Concordance

Baali

From ba'al with pron. Suff.; my master; Baali, a symbolical name for Jehovah -- Baali.

Jesaja 54,5

American Standard Version

For thy Maker is thy husband; Jehovah of hosts is his name: and the Holy One of Israel is thy Redeemer; the God of the whole earth shall he be called.

Ich wiederhole mich nicht mehr

Bye 👋🏼

2desmond  31.10.2022, 12:57
@User69943764467

Immer noch nicht steht "Baal" in Jesaia54. Komisch.

Du hast dich als falsch erwiesen.

User69943764467  31.10.2022, 12:59
@2desmond
"my Baal," a symbolic name for Yah
Strong's Exhaustive Concordance
Baali
From ba'al with pron. Suff.; my master; Baali, a symbolical name for Jehovah -- Baali.
User69943764467  31.10.2022, 13:00
@2desmond

😂😂😂😂😂 ja moin

Jeder kann hier sehen wie ich dich bloßgestellt habe

Nein, das geht nicht. Du kannst nicht gleichzeitig islamisch und christlich sein. Das widerspricht sich.

Also musst du erst austreten, damit du zu einer anderen Religion deine Zugehörigkeit bekundest.

So ruckzuck geht das nicht. Konversion ist eine Gesinnungsangelegenheit, welche sich erst gestalten muß.