Wie kann man ein Christ werden?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...glaube an den Herrn Jesus und du wirst errettet werden.... ...denn, wer da will der nehme das Wasser des Lebens umsonst... ...wenn wir unsere Sünder bekenn , so ist er (GOTT/Jesus) treu und gerecht, das er uns unsere Übertretungen vergibt.. .. also hat Gott die Welt(Menschheit) geliebt, das er seine eingeborenen Sohn sandte.... Tipp von mir : Empfehle ihm die Bibel zu lesen, da findet er Antworten, auf die Farge wie er Christ wird. Und noch was Christ wird er nicht durch erfüllen von Aufgaben (vollbringen von Werken), das ist der Unterschied zu allen anderen Religionen dieser welt. Christentum ist freiwillig, denn Gott hat die Menschen als Eigentverantwortliche Wesen /Kreaturen erschaffen, da steht es jedem frei sich auf die Seite eines real existeneten Gottes zu stellen oder dieses Angebot abzulehen. ...Denn der Lohn der Sünde ist der Tod , die Gnadengabe Gottes ist aber das ewige Leben. (Zitate sind aus de Bibel)

Abundumzu  06.09.2010, 15:35

Hallo Gamer12345

Etwas differenzierter wird Deine Frage hier beantwortet

Ab wann ist man Christ?

DerBesteBayer  06.09.2010, 16:09
@Abundumzu

Lieber User , du bist bei den Jehovas Zeugen einem gewaltigen Irrtum aufgesessen. wer lehrt das das Blut Jesu Christi einfach nur so in den Sand geflosen ist , hat die die Bibel um geschrieben, und es entspricht nicht der wahrheit und ist somit einer deer Allergrößten Irrlehren der Welt, denke bitte drüber nach denn Gott wird dich dafür zur Verantwortzung zieghen, denn dafür ist er eben zu gerecht. Die NEUE WELT überstezung ist eine sehr stark vom Menschen zugeschnittenen Übrestzung und weicht mehr als stark vom Urtext ab. sie ist somiz nicht Gottes wort.

riara  07.09.2010, 16:11

Glauben...Taufe...Glaubensbekenntnis...Christ...:-))

DerBesteBayer  07.09.2010, 17:37
@riara

Buße tun , erst einmal mit Gott im reinen sein das ist das was wichtig ist, die Taufe ist nie ausschlaggebend für das Seelenheil, der mit gekreuzigte wurde auch nicht mehr getauft, dennoch bekam er die Zusichreung das er heute noch mit Jesus im Paradies sein werde. Der wurde nicht getauft , da war keine Zeit mehr.

Es gibt sehr viele Gemeinschaften die behaupten die Lehre von Jesus Christus zu vertreten.Nicht nur die 2 Landeskirchen.Welche ihm zusagt muss er schon selber wissen.Einige behaupten auch das man ohne Taufe Christ sein kann.

Es ist ja die Frage ob er "offiziell" ein Christ sein will, oder ob er einfach nach den Werten und Regeln des Christentums leben möchte. Für das Erste muss er sich taufen lassen, Steuern zahlen (aber erst, wenn er selber genug Geld verdient), etc. Möchte er nach den Regeln leben, denke ich nicht, dass er dafür getauft werden muss, etc. Für mich beginnt Religion immer noch im Kopf, bei den eigenen Gefühlen, Werten, Verhaltensweisen... Und nicht bei irgendwelchen Vorschriften von außen...

Christ sein hat nichts mit Kirche oder gar Kichensteuern zu tun.

Wenn er nicht nur ein sogenannter Namenschrist sein will, dann sollte er die Bibel lesen, Buße tun, Jesus Christus als seinen Herren anerkennen und sich eine Gemeinde suchen, welche sich nach Gottes Wort richtet.

DerBesteBayer  06.09.2010, 15:24

Richtig, ich wünsch dir Gottes Segen auch weiterhin.

Im Grunde ist der Wechsel der Religion eine Abkehr der eigenen Kultur und (Protest)Wechsel zu einer anderen, um seine Identität zu verändern. Im Grunde kann er einfach behaupten Christ zu sein. Gesellschaftlich gibt es irgendwelche Rituale der Eingliederung, musst du bei der jeweiligen Religionsgemeinschaft nachfragen. Am besten stützt man seine soziale Eingliederung aber nicht auf Aberglaube und Hokuspokus.