Wie findet ihr Divers?
Ich meine wie findet ihr es das es so was gibt?
Wie würde eine 3.Toilette aussehen?
Wie findet ihr es das man sein Geschlecht ändern kann?
9 Antworten
Dass es die Möglichkeit in gebotenen Fällen gibt, ist zu begrüßen. Aber das Rot/Grün es nun in das Belieben des Einzelnen stellt, hin und wieder zurück sein Geschlecht zu ändern ist der helle Wahnsinn und sollte von einer konservativen Regierung schnellstmöglich revidiert werden.
Du sprichst von 3 Geschlechtern. Ich habe langsam den Eindruck, dass es deren 100 gibt.
Es gibt keineswegs nur 3 Geschlechter. Es gibt aber 3 mögliche Geschlechtseinträge im Perso: Männlich, weiblich, und divers. Es ist auch möglich, keine Angabe zu machen. Die Angabe "divers" ist aber kein Geschlecht, darunter werden lediglich alle Menschen zusammengefasst, die weder männlich noch weiblich sind.
Wie findet ihr Divers?
Ich meine wie findet ihr es das es so was gibt?
Ich finde es gut, dass es diesen Geschlechtseintrag gibt, da er mich besser beschreibt, als die drei anderen Möglichkeiten, die es zuvor gab. Schade ist, dass es erst ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts brauchte.
Wie würde eine 3.Toilette aussehen?
Vermutlich wie die erste und die zweite Toilette. Grundsätzlich würde ich mich aber für die Einführung von Unisex-Toiletten aussprechen, so wie es bspw. mittlerweile in Island umgesetzt wird.
Wie findet ihr es das man sein Geschlecht ändern kann?
Man kann nur seinen Geschlechtseintrag ändern. Und was soll dagegen sprechen, dass man ihn ändern kann, wenn er nicht zur Person passt? Das Bundesverfassungsgericht hat übrigens damals vorgeschlagen, dass man auch ganz auf den Geschlechtseintrag verzichten kann. Aber das war dann zu dem Zeitpunkt wohl doch noch etwas zu progressiv.
Eigentlich wird man als weiblich oder männlich geboren, nur kann es sein das bei einigen das jeweils andere Geschlecht ausgeprägter ist. Wie eine Toilette für Divers aussehen könnte?
Müßte ja wohl eine Keramikschüssel sein ,die können alle gleichermaßen benutzen. Mich persönlich regt es auf wenn an einer Supermarkt Kasse gesagt wird,
Lieber Kunde liebe Kundinn Kasse schließt legen Sie bitte bei Kasse.... auf. Und ein Kunde regt sich auf weil der Divers nicht genannt wird. In was für einer Welt leben wir denn eigentlich.
Meine persönliche Meinung
Gut.
Es braucht keine dritte Toilette, es braucht nur geschlechtsneutrale Toiletten. So wie es auch in jedem Wohnhaus ist.
Warum? Wobei zählt die Biologie?
Menschen haben noch nie getrennte Toiletten gebraucht. Die Geschlechtertrennung gibt es überhaupt erst seit dem 19. Jahrhunderts, und auch nur im öffentlichen Raum. In jedem normalen Haus gibt es Klos, die von allen Geschlechtern gleichermaßen verwendet werden. Biologie hin oder her.
Fxxk your woke Agenda, ich möchte nicht das meine Tochter die gleiche Toilette benutzt wie ein Mann der denkt er ist eine Frau, außen3hat man in den USA gesehen, die Vergewaltigungsfälle, wie transfrauen echte Frauen in der umkleide oder auf der Toilette du Psycho
ich möchte nicht das meine Tochter die gleiche Toilette benutzt wie ein Mann der denkt er ist eine Frau
Sie darf aber deine Toilette benutzen – also von einem Mann, der denkt er wäre ein Mann?
außen3hat man in den USA gesehen, die Vergewaltigungsfälle, wie transfrauen echte Frauen in der umkleide oder auf der Toilette du Psycho
99% aller Vergewaltigungen werden von Männern ausgeübt, nicht von Transfrauen. Du Psycho
Und wenn jemand eine Frau vergewaltigen will, ist es ihm egal, ob er ihre Toilette betreten *darf* oder nicht. Es gibt niemanden, der vor der Toilette steht und das kontrolliert.
Sowieso passieren die meisten Vergewaltigungen im privaten Umfeld (von Verwandten oder Freunden), nicht in der Öffentlichkeit.
Ich bin selber divers und finde es deswegen gut. Eine dritte Toilette wäre möglichst neutral gehalten glaube ich
Naja eine Toilette, keine Pissoirs, und vielleicht noch Hygieneprodukte, Spiegel und so weiter. Nicht groß anders als normale Toiletten
ja aber man muss doch nicht an die Pisoare und wo ist das Problem einfach auf normale Toiletten zu gehen?
Man kann sich unwohl fühlen, dann in das Geschlecht hineingepresst zu werden. Zumindest geht mir das so.
Aber das Prinzip einer Toilette ändert sich nicht. Man geht hin um zu pissen oder um zu scheißen
Getrennte Toiletten sind richtig, wir brauchen eine dritte Toilette, im Endeffekt zählt die Biologie