Welche Toiletten sollte es geben?
Sollte es immer noch Männer und Frauen Toileten geben? Eine andere Option wäre das alle Geschlechter auf eine Toilette gehen, aber das die Toilette sehr offen gestaltet ist. Eine Toilette würde dann so aussehen, dass es ein Klo und eine Stehtoilette gibt. Zum Händewaschen gibt es auch noch ein Waschbecken zbd die Wände sind von unten. Is oben gemauert.
14 Antworten
Welche Toiletten sollte es geben?
Am besten fortan nur noch eine.
Eine für alle.
Also Unisex-Toiletten.
Die Umsetzung wäre durchaus machbar, man müsste es eben endlich mal tun.
Eine andere Option wäre das alle Geschlechter auf eine Toilette gehen, aber das die Toilette sehr offen gestaltet ist. Eine Toilette würde dann so aussehen, dass es ein Klo und eine Stehtoilette gibt.
Genau, ja.
Zum Händewaschen gibt es auch noch ein Waschbecken
Ein Waschbecken wäre bisschen wenig, da bräuchte es mehr.
Aber ich denke, du beziehst dich nicht auf ein Waschbecken, sondern den Teil, wo die Waschbecken sind.
Noch als kleine Ergänzung: man kann schon mehrere Toiletten machen, solange diese alle Unisex sind, sonst fehlt ja plötzlich eine Toilette.
Also am besten alle, die man hat, zu Unisex umbauen und fertig.
Oder dass man zumindest mal anfängt und ein paar mehr so umbaut als es bis dato der Fall ist.
ich finde normal getrennte Toiletten besser. Als Frau fände ich es nicht schön jedes mal einen pinkelnden Mann zu sehen, der sein Ding in der Hand hat.
Außerdem könnte jederzeit ein Mann von der Nebenkabine uns filmen oder beobachten... da würde ich mich nicht sicher fühlen
Deine Bedenken kann ich als Mann nachvollziehen. die Toiletten/Umkleiden wurden nicht ohne Grund getrennt. Da würden sich viele Frauen nicht mehr sicher fühlen.
Aber damit Du nicht das "Ding" sehen mußt könnte man statt Männlein/Weiblein zu trennen einfach zwischen Urinal und Kabinen unterscheiden.
Wenn Du mal nach Berlin kommst, besuche mal Café Achteck. Da haben nämlich die Damen die Angewohnheit, eine draußen Schmiere zu stellen während die Herren einfach so reingehen.
Gibt es doch schon - die "Next-Genaration-Toiletten" der Fa. Heringbau, die im öffentlichen Straßenraum aufgestellt werden:
Da steht nicht "Damen" und "Herren", sondern "Pissoir" und "WC" über den Türen - also was sich dahinter befindet und nicht, wer da reingehen soll. Es handelt sich um Einzelkabinen, die vom Boden bis zur Decke dicht sind. Beide Türen sind von innen verriegelbar (erkennbar an den roten und grünen Lampen über der Tür). Der Clou: Das Urinal ist kostenlos und das WC kostet 50 Cent (erkennbar an dem Automaten neben der Tür). Das hat 2 Gründe: Zum einen soll wildpinkeln vorgebeugt werden und zum anderen erfordert das WC einen erhöhten Wartungsaufwand.
Auf Gendertoiletten wäre das aus Gründen der Gleichbehandlung nicht umsetzbar, denn auf Damentoiletten gibt es ausschließlich WC-Zellen, die dann kostenpflichtig wären während die Urinale den Herren vorbehalten blieben.

Unisex-Toiletten gibt es schon. Ansonsten bedarf es keiner Änderung. Für Menschen mit Schniedel gibt es Urinale, aber diese Menschen dürfen sich ebenso in eine Kabine begeben, ganz wie sie wollen.
Männer und Frauen getrennt. Punkt. Ich werde sicherlich nicht mit alten Pedos auf das selbe Klo gehen.
Dafür müssten Sie sich schon direkt neben einen pinkelnden Mann ans Pinkelbecken stellen und schelmisch rüberblicken.
Das man Männer von Frauentoiletten fernhalten sollte, ist dagegen super nachvollziehbar. Spanner und sonstige Idioten...