Wie findet ihr dieses Tattoo?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Sehr schön 48%
Ganz okay 42%
Gefällt mir nicht 9%

10 Antworten

So kleine Tattoos würden in der Realität schnell verlaufen.

Kann aber auch sein das es nur ein Klebetattoo ist.

kali01
Fragesteller

Dachte ein Tattoo hält sich ewig? Also klar wenn man älter wird kann man auch Falten bekommen, aber das dauert ja noch lange

Vinyamar2901  02.09.2023, 22:43
@kali01

Prinzipiell ja. Die Tinte verblasst aber mit der Zeit etwas (vor allem bunte Farben). Das kann man dann nachstechen, also quasi dort, wo es nötig ist, das gleiche nochmal darüber. Dagegen, dass sich die Tinte etwas ausbreitet, kann man nichts tun.

Virgilia  03.09.2023, 00:19
@kali01

Die Haut ist ein Organ, deshalb verändern sich Tattoos im Laufe der Zeit (feine Details verschwinden, Linien werden breiter, ...). Dagegen kann der beste Tätowierer nichts machen. Deshalb wird von zu kleinen, filigranen Tattoos meist abgeraten. (Bei großen Motiven fällt es nicht so auf.) In einem gutem Studio werden die Kunden auch darüber aufgeklärt.

Die Farben sind schon kurz nach dem Stechen nicht mehr so kräftig und verblassen, besonders bei häufiger direkter Sonnenstrahlung, mit der Zeit. Man kann das Tattoo zwar nachstechen lassen, um die Farben wieder aufzufrischen, aber sie bleiben nicht "strahlend".

kali01
Fragesteller
@Virgilia

Wie groß sollte ein Tattoo denn am besten mindestens sein? Wollte mir ein kleines am Unterarm stechen lassen. Soll jetzt nicht unbedingt groß werden.

kali01
Fragesteller
@kali01

Wie wäre es zum Beispiel mit 6cm Höhe und 6cm Breite?

Virgilia  03.09.2023, 02:01
@kali01

Es kommt auf die Details und den Stil an. Ich habe z.B. zwei Motive, die nur aus Outlines bestehen und nur ein paar Zentimeter groß sind. Die sind trotzdem dick und "grob" genug, sodass ich mir keine Sorgen um sie mache.

Meine >handtellergroße, farbige Blüte wollte ich ursprünglich komplett realistisch haben, wovon hat mir mein Tätowierer aber abgeraten hat. Schlussendlich wurde es eine Mischung aus Realistic und Neo Traditional. (Gefällt mir auch auch deutlich besser.)

In einem gutem Studio wird dir gesagt, ob das Motiv, in der Größe, so umgesetzt werden kann, dass es auch in Jahren noch gut aussieht. Manchmal sollte es dafür größer gestochen werden, manchmal lohnt es sich über einen anderen Stil nachzudenken.

Ganz okay

Soweit ich das als Laie beurteilen kann, sauber gestochen und schattiert. Farben passen auch. Nur der Schwanz ist mMn zu kurz und hat die falsche Form. (Siehe Foto)

Bild zum Beitrag

Für die Position finde ich das als einzelnes Motiv aber zu klein. Wenn das ein Sleeve werden soll, dann ok.

Ansonsten verlaufen so kleine und vor allem feine Tattoos vergleichsweise schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab wenig Ahnung, davon aber viel😂
 - (Frauen, Männer, Körper)
Ganz okay

Kolibris sind hübsch, aber nicht besonders originell

Sehr schön

Ist ein schönes kleines Tattoo 👍. Es gefällt mir und es ist auch eine schöne Farbe. Habe nichts dagegen. Ist auch ein schöner Vogel.

Ganz okay

Hiii,

Geht so..also finde es ok,aber selber würde ich des nd haben wollen.😅✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊