Wie findet ihr diesen Text für Instagram?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Spannend 67%
Nachdenklich 33%
Inspirierend 0%
Mutig 0%
Aufschlussreich 0%
Entschlossen 0%
Anderes… 0%
CCBFAQ  04.03.2024, 12:57

Kannst du den Text hier einstellen? Es sind sehr viele Fehler im Text. Und die Struktur ist auch bearbeitungsbedürftig.

marija324
Fragesteller

Hallo, es geht hier nicht um eine genaue Korrektur, das will ich auch gar nicht verlangen. Ich möchte einfach nur eine grobe Einschätzung haben. Der Text ist auch nicht von mir.

2 Antworten

Nachdenklich

Im ersten Satz würde ich am Ende sagen „zurückhaltend und schüchtern war“, klingt einfach flüssiger. Und wenn du das zweite mal zurückhaltend und schüchtern sagst würde eins der beiden oder beide Wörter mit Synonymen oder so austauschen. Im vorletzten Satz würde ich das mir geht es gut entweder in Anführungszeichen setzen oder indirekt zitieren. Sonst finde ich den Text ziemlich gut

Für mich ist das ein Resümee eines verunsicherten Menschen.

Er/sie möchte dazugehören und anerkannt werden. Leider gelingt es nicht wie gewünscht. Also werden Kompromisse geschlossen, aber das dient nicht dem Seelenfrieden der Person. Tief im Inneren ist dieser Mensch unglücklich.

Um das zu kompensieren gilt die Devise: "Das Leben ist kein Zuckerschlecken".

Ich bin keine Psychologin, das ist nur mein persönlicher Eindruck.

marija324
Fragesteller

Was rätst du dieser Person?

CCBFAQ  07.03.2024, 13:11
@marija324

Wie gesagt, ich bin keine Psychologin. Ausserdem kenne ich die Person nicht, also ist das eine laienhafte Antwort. Ich würde mir professionelle Hilfe holen. Sonst zerbricht sie/er an den Problemen, vielleicht haben die ja auch viel tiefer liegende Ursachen, die der Person gar nicht bewusst sind.