Erwähnungen auf Instagram abgeschaltet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ja, es gibt verschiedene Möglichkeiten, herauszufinden, ob jemand auf Instagram die Erwähnungen deaktiviert hat:

1. Profil ansehen:

  • Gehe auf das Profil der Person, die du überprüfen möchtest.
  • Tippe auf "Bearbeiten Profil".
  • Scrolle nach unten zu "Benachrichtigungen".
  • Unter "Erwähnungen" siehst du, ob die Person Benachrichtigungen über Erwähnungen in Bildunterschriften und Kommentaren aktiviert oder deaktiviert hat.

2. Testen:

  • Poste ein Bild oder Video und erwähne die Person in der Bildunterschrift.
  • Wenn die Person die Erwähnungen deaktiviert hat, bekommt sie keine Benachrichtigung und wird in deinem Beitrag nicht markiert.

3. Drittanbieter-Apps:

  • Es gibt einige Drittanbieter-Apps, die dir anzeigen können, ob jemand die Erwähnungen deaktiviert hat. Diese Apps sind jedoch nicht immer zuverlässig und können deine Privatsphäre gefährden.

Zu beachten:

  • Wenn du die Person nicht in deinem Profil folgen hast, kannst du ihre Einstellungen für Erwähnungen nicht sehen.
  • Es ist möglich, dass die Person die Benachrichtigungen für Erwähnungen deaktiviert hat, aber trotzdem in Beiträgen markiert werden kann.

Fazit:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, herauszufinden, ob jemand auf Instagram die Erwähnungen deaktiviert hat. Die zuverlässigste Methode ist, die Einstellungen im Profil der Person zu überprüfen.