Wie findet ihr diesen Aufkleber fürs Auto?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Schlecht 83%
Gut 17%

8 Antworten

Gut

finde ich sehr gut! Einzig die rote Umrandung könnte Missverständnisse bedeuten wenn jemand den Text nicht lesen kann (z. B. weil zu weit weg)

grngwt
Fragesteller

Besser als grüne Umrandung

allocigar78  07.04.2024, 13:13
@grngwt

ja aber eine grüne Umrandung bei einem Geschwindigkeitsschild gibt es nicht. Aus der Ferne könnte eine rote Umrandung aber wie ein Tempolimit Schild anstatt dem Ende-Schild gesehen werden, das meinte ich.

grngwt
Fragesteller
@allocigar78

Ja, stimmt schon. Ich meine eher wegen der grünen Partei

Gut

Wenn die Befürworter nicht so ideologisch mit den 130km/h wären, hätten wir sicher längst ein Tempolimit z. B. von 160km/h. Z. B. in Italien und Tschechien gibt's (zumindest Versuche) von 150km/h auf dafür geeigneten Strecken: https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/tempolimit-autobahn-italien-tschechien-150-kmh-anhebung/

Aber da E-Autos immer verbreiteter werden und die Sicherheitstechnik immer besser wird, ziehen die Gründe "CO2" und "Sicherheit" bald nicht mehr.

  • E-Autos haben deutl. weniger Reichweite und brauchen länger zum "Tanken", insb. wenn man wirklich 100% der Reichweite nutzen will. Daher fährt man damit schon deswegen tendenziell nicht v_max.
  • Bei vielen E-Autos wird gerade bei kalten Temperaturen bei 130km/h der Akku nicht warm genug um die versprochene max. Ladeleistung zu liefern und verheizen dann direkt im Akku Strom, wenn man nicht deutl. >130km/h fährt.
  • Und eben immer mehr Sicherheitstechnik.

Was wir in D z. B. von CH definitiv lernen könnten aufgrund meiner Erfahrungen dort:

  • IMHO sind die Tempolimits im Verhältnis zur Fahrbahnbreite, Kurvigkeit etc. höher als in D.
  • Die Leute halten sich viel stärker ans Rechtsfahrgebot und wenn sie links fahren, fahren sie auch wirklich das was erlaubt ist. In D erlebe ich es zu oft, dass PKW die ganz links fahren, im unlimitierten Beriech nicht mal die 130km/h Richtgeschwindigkeit fahren bzw. bei weitem nicht das Tempolimit ausreizen, sondern aus Überheblichkeit alle anderen ausbremsen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Schlecht

Da ich kein Fan von Autoaufklebern bin, finde ich diese generell nicht schön.

Es würde mir gar nicht auffallen, bei uns ist noch viel Stau auf der A8 und A81 da kann man eh selten schneller als 80 bis 100 fahren.

Bin generell kein Fan von Autoaufklebern.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan