BMW 3er 320i 2011 oder Mercedes C230 W203 2007?

4 Antworten

Der BMW ist kein V4.

Ganz klar der Benz, 4 Zylinder Benziner sollte man lieber meiden.

Die Steuerkette wird auch nicht nach Intervall gewechselt, sondern nur wenn ein Defekt vorliegt.

DerSelimYT
Fragesteller

Der bmw ist kein v4 ? Ist doch ein 2.0 Liter 170ps 4 Zylinder

Mmits  19.11.2023, 13:32
@DerSelimYT

Ist aber nicht in V-Form angeordnet sondern I4 also inline 4, Reihen-4 Zylinder.

Da ist ein großer Unterschied.

DerSelimYT
Fragesteller

Achso alles klar. Ist der 320i denn gut ?

Mmits  19.11.2023, 13:40
@DerSelimYT

Wie gesagt von 4 Zylinder Benziner von BMW lieber Abstand halten.

die haben gerne mal Probleme Vorallem mit der Steuerkette.

BMW baut keine V4 und auch keine V6.

Wenn 3er BMW (E90) dann nur einen mit Reihensechser (geht ab dem 323i los mit nem 2.5l R6, ab dem 325i ist es dann ein 3l Reihensechser).

Mein Favorit ist ganz klar der BMW aber nur als Reihensechser und dann a besten den 330i!

Ich selbst fahre einen E46 330Ci

An die Haltbarkeit eines gut gewarteten Reihensechsers kommt so schnell nichts ran.

Die 200 PS vom Mercedes spürt man nicht wirklich, da der Wagen mehr für ältere Herrschaften gedacht ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deckel92  23.11.2023, 13:23

Was redest oder reimst du dir zusammen mit den älteren Herrschaften. MB baut für sowohl als auch.

llPetrolheadll  23.11.2023, 16:05
@Deckel92

Ich nenne Fakten!

Der typische Mercedes Fahrer ist durchschnittlich über 51 Jahre alt.

Jüngere Leute bevorzugen eher andere Marken und die vom FS genannten Modelle sind deutlich auf Komfort ausgelegt, so wie es ältere Personen nunmal bevorzugen

llPetrolheadll  23.11.2023, 16:19
@Deckel92

Ansonsten vergleichen wir doch einfach mal die technischen Daten 😉

E90 320i vs 323i vs W203 C230

2l Vierzylinder vs 2.5l R6 vs 2.5l V6

170 PS vs 203 PS vs 204 PS

8.2 Sek vs 7.4 Sek vs 8.4 Sek

Der Mercedes ist also eine Sekunde langsamer als der E90 mit gleichem Hubraum und Leistung und fährt selbst einem 2l Vierzylinder Sauger hinterher 😂

llPetrolheadll  23.11.2023, 20:10
@Deckel92

Du hast gar nichts getan, nur deine unqualifizierte Meinung dazu geschrieben.

Die Fakten kamen einzig von mir 😉

WECoyote  23.11.2023, 20:16
@Deckel92

Du hast nichts widerlegt. Du wiederholst immer nur deine falschen Behauptungen ohne jegliche Grundlage.

WECoyote  24.11.2023, 06:34
@Deckel92

Du hast nie was erläutert, da du deine Behauptungen nie mit Fakten belegen konntest. Es ist nur deine persönliche Meinung und die wurde anhand von Statistiken klar widerlegt.

Deckel92  24.11.2023, 08:54
@WECoyote

🙄

Statistiken sind immer eurer Meinung nach der Nabel der Welt.

WECoyote  24.11.2023, 09:12
@Deckel92

Ja, weil sie objektiv, valide und reliabel und somit Fakten sind. Alles andere, speziell deine Behauptungen, sind nur Meinungen, ohne jede Aussagekraft.

llPetrolheadll  24.11.2023, 09:22
@Deckel92

Kannst du gerne, nur entspricht das dann nicht der Wahrheit 🤷🏼‍♂️

Ich mache gar nichts auf, ich nenne lediglich Fakten

llPetrolheadll  24.11.2023, 09:24
@Deckel92

Statistiken sind valide Quellen die objektiv die Fakten anzeigen!

Deine Meinung ist nichts als deine Meinung und hat keinen Wert wenn sie nicht durch Fakten gestützt wird 😉

llPetrolheadll  24.11.2023, 09:32
@Deckel92

Was los? Keine Antwort auf die Fakten, das ein Mercedes mit mehr Hubraum, Zylinder und PS länger auf 100 braucht als ein 2l Vierzylinder Sauger?

Deckel92  24.11.2023, 12:54
@WECoyote

Wie kommst du darauf? Ich bin vorsichtiger als du diesbezüglich.

Deckel92  24.11.2023, 12:55
@llPetrolheadll

Es ist immer das selbe und ich sage es dir noch einmal, es ist nicht immer die Statistik entscheidend. Da gibt es viele und nicht immer kann man jeder trauen. So empfinde ich es, stimmt natürlich nicht generell.

WECoyote  24.11.2023, 13:27
@Deckel92

Deine Aussage macht keinen Sinn. Validen, objektiven und reliablen Studien kann man trauen, im Gegensatz zu den Aussagen deines Onkels.

WECoyote  24.11.2023, 13:28
@Deckel92

Doch, die Statistik ist entscheidend und man kann ihr auch trauen. Unsere Statistiken stammen aus entsprechenden Quellen und sind keine Meinungen.

Deckel92  24.11.2023, 13:40
@WECoyote

Wir sind dumm unsere Erfahrung nichts wert? Es sehen viele nun mal so wie ich finde.

Deckel92  24.11.2023, 13:40
@WECoyote

Meinungen können auch vieles in sich haben. Wissen von erlebten.

WECoyote  24.11.2023, 13:44
@Deckel92

Es sind einzelne Erfahrungen, die nicht repräsentativ sind. Wie viele junge Benzfahrer kennst du denn persönlich? Bei der Statistik wurden Tausende untersucht.

Deckel92  24.11.2023, 13:50
@WECoyote

Ich persönlich kenne so keinen, aber sehe sehr viele an der Tankstelle und sonstig.

llPetrolheadll  24.11.2023, 14:04
@Deckel92

Der war gut, zumal die Werbung 13 Jahre alt ist. Zumal die Karren aus der Zeit so schnell durchgerostet sind, da Mercedes eine Zeit lang mit Chrysler eine Kooperation hatte, was man auch an der schlechten Qualität der verwendeten Materialien erkennt 😉

Hier mal was aktuelles.

https://m.focus.de/auto/ratgeber/kosten/j-d-power-report-2023-mercedes-porsche-und-vw-versagen-in-wichtiger-qualitaets-studie_id_186055304.html

Auch ist das keine Antwort auf das was ich geschrieben habe

llPetrolheadll  24.11.2023, 14:06
@Deckel92

Du kennst keinen, wer sagt das die Autos den Jungen Leuten auch gehören und nicht deren Eltern oder der Bank? 🤔

llPetrolheadll  24.11.2023, 14:27
@Deckel92

Doch, genau die Statistik gibt an, wie es ist.

https://www.verivox.de/kfz-versicherung/autos-fuer-senioren/

Hier zb hat die Versicherung das Alter sämtlicher ihrer Versicherungsnehmer genommen und dabei geschaut was diese fahren, das Ergebnis ist eindeutig.

https://www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/id_86718802/ranking-diese-automarke-hat-die-aeltesten-fahrer.html

Hier ist das angegebene durchschnittliche Alter sogar niedriger als eigentlich, da vor allem ältere Menschen ihre Verträge lieber schriftlich als online abschließen 😉

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/aelteste-fahrer-marken-modelle-2047/

Hingegen ist das durchschnittliche Alter von BMW 3er fahren bei knapp unter 40, auch sprechen die meisten anderen Modelle von BMW eher junge Leute an, bei Mercedes bis auf die letzten beiden Generationen der A-Klasse eher ältere Menschen.

Bei mir auf Arbeit fahren drei Leute Mercedes, eine ältere Türkin, hat nen W168 A160 und kotzt über die Kiste ab, da ständig irgendwas damit ist, eine 20 jährige Studentin, die mit Papas E-Klasse zur Arbeit kommt, da dieser bei Mercedes arbeitet aber sowohl sie als auch ihr jüngerer Bruder wollen als erstes eigenes Auto einen BMW, sie einen 1er, ihr Bruder schwankt zwischen einem E46 und E36. Die dritte Person ist die Tochter des Chefs die mit ihrem Freund bei uns ab und an arbeiten, sie hat einen CLA 220 4matic aber auch nur weil ihre Eltern den bezahlen. Ihr Freund und ich haben im Sommer mal ein wenig geschaut was meine alte Karre gegen nen Neuwagen so drauf hat... Naja sowohl die Tochter des Chefs als auch ihr Freund haben ziemlich doof geglotzt als ihre Kiste weder beim anfahren noch auf der Autobahn oder einer kurvigen Landstraße mit einem über 20 Jahre alten BMW mithalten konnte. 😂👍

llPetrolheadll  24.11.2023, 14:29
@Deckel92

Auf dich bezogen? Ja bist du und ja, deine Erfahrung bzw Meinung ist wertlos.

Die Statistik zeigt ein klares Bild die deiner Aussage deutlich widerspricht 🤷🏼‍♂️

Deckel92  24.11.2023, 15:24
@llPetrolheadll

Und ich habe dir mit dem Spott geantwortet damit ist alles gesagt wie ich finde.

Alle deutschen Automarken sind also nichts? Das was unseren Wohlstand brachte? Der Gesellschaft gut getan hat.

Deckel92  24.11.2023, 15:27
@WECoyote

Du denkst ich zähle mit? Du kannst dir vorstellen dass es sich häuft wenn man dies immer mal wieder wahrnimmt. Wo ist die Abgrenzung zu anderen Marken? Wie soll man das nur verstehen.

Deckel92  24.11.2023, 15:31
@llPetrolheadll

Mach mal endlich halblang. Natürlich ist der 3er ein Fahrzeug der Jugend, deswegen fahren diese egal wie heruntergekommen herum. Aber was diskutiere ich. Schaue Rap Videos mal an.

Die Eltern bezahlken einen Benz CLA200 4matic Wie Hammer ist das denn. Perfekt!

llPetrolheadll  24.11.2023, 21:40
@Deckel92

Einem alten, der keine Relevanz mehr hat 🤷🏼‍♂️

Bis auf BMW ist keine andere deutsche Marke über dem Branchendurchschnitt, Audi und Mercedes bilden sogar das Rücklicht mit den letzten Plätzen insgesamt 😂

llPetrolheadll  25.11.2023, 08:12
@Deckel92

Blöd nur, das 3er teurer sind als gleichaltrige C-Klassen, gerade E30 und E36 sind nicht billig zu bekommen und auch E46 ziehen aktuell sehr im Preis an, von den verschiedenen C-Klassen der jeweiligen Baujahre kann man das hingegen nicht behaupten.

Des Weiteren hatte BMW nie die massiven Probleme mit Rost wie Mercedes 😉

Man sieht also wesentlich häufiger einen älteren verrosteten Mercedes als das es bei einem BMW zu der Zeit auch nur ansatzweise so schlimm der Fall wäre 🤷🏼‍♂️

Die Autos in den Rap Videos sind oftmals geliehen oder geleast, das nur mal nebenbei 😂

Einen CLA 220, der 200 wäre ja noch lahmer gewesen 🤣

Man merkt an dem aber auch, daß Mercedes mittlerweile mehr Schein als Sein ist. Denn 50k+ für so eine Karre, die nichts besonderes ist, dazu noch Frontantrieb bzw frontlastiger Hang-on Allrad und 2l Vierzylinder? Lächerlich!

Deckel92  25.11.2023, 20:59
@llPetrolheadll

Ich kenne wen bei dem ist der E46 mit Wasser voll gelaufen.

Was hat das damit zu tun, man least nun mal Benz weil diese ssehr gut sind.

🙄 So lahm ist dieser sicher nicht.

Das mit den 4 Zylinder wird sich überholen. EWs um um Spritsparen ganz einfach halt.

llPetrolheadll  25.11.2023, 21:45
@Deckel92

War sie mal, mittlerweile haben die Kisten die gleichen Probleme wie VWs nur zu einem noch teureren Preis, dazu sind die viel zu überteuert, wenn ich nur mal eben an den Dienstwagen meines Vaters denke, der einen nagelneuen A4 Avant im Wert von über 70k fuhr, der nur nen kleinen Diesel mit lediglich 170 PS und nicht mal Quattro hatte, von der restlichen Ausstattung die schlechter war als das was ich in meinem über 20 Jahre alten BMW drin habe mal ganz abgesehen.

Bei der letzten JD Power Studie landete Audi auf dem letzten Platz wenn es um die Zuverlässigkeit von Neuwagen bis 3 Jahren geht

Deckel92  25.11.2023, 21:47
@llPetrolheadll

Ich weiß den Vergleich hast du schon vor langem gemacht dennoch hat dein Vater Audi und nicht solch einen altern BMW wie du hast.

Ob diese Studie unvoreingenommen ist bezweifle ich.

llPetrolheadll  25.11.2023, 23:04
@Deckel92

Beim wem denn? Qwertz677? Weiß ja nicht was der sich für eine Gurke gekauft hat 🤷🏼‍♂️

Nö, man least sie, weil Mercedes ihre Kisten mit sehr günstigen Leasing Raten an den Mann bringt, was bei anderen Herstellern, wie zb BMW nicht der Fall ist, außerdem will sich niemand die Kosten antun, die auf einen zukommen, sobald die mageren 2 Jahre Garantie rum sind und die aufgepumpten Vierzylinder anfangen Probleme zu machen.

Außerdem bleibt Mercedes derzeit auf ihren C63 AMGs und ähnlichen Modellen die ebenfalls den 2l Vierzylinder unter der Haube haben sitzen, die will niemand kaufen geschweige denn leasen 😂

Der CLA 200 braucht trotz DKG 8,5 Sekunden und hat lediglich ein 1.3l Minimotörchen mit 4 Zylindern von Renault, bei dem kann man froh sein wenn er seine 100-150kkm packt da 🤣

Ein vergleichbarer G20 318i mit ähnlicher Leistung und Wandler Automatik braucht genauso lange auf 100, nur hat er neben dem robusteren Getriebe auch noch einen 2l Vierzylinder mit Turboaufladung.

Vergleichen wir weiter:

320i vs CLA 220 4Matic vs C200 4Matic

Hinterradantrieb vs Hang-on Allrad vs Allrad

2l Vierzylinder vs 2l Vierzylinder vs 1.5l Vierzylinder

184 PS vs 204 PS (190 Verbrenner +14 durch einen E-Motor) vs 224 PS (204 Verbrenner +20 durch E-Motor)

7.1 Sek vs 7.3 Sek vs 7.1 auf 100

Beide Mercedes haben mehr Leistung, einmal 20, das andere mal sogar 40 PS und sind trotzdem nicht schneller als der BMW, der zudem Hinterradantrieb hat und beide MB sogar Allrad haben!

Vergleichen wir zu Schluss mal die Topmodelle!

M3 vs M3 CS vs CLA 45 S 4Matic vs C63 S E Performance (zwei völlig bescheuerte und viel zu lange Bezeichnungen von MB)

Hinterradantrieb vs Allradantrieb vs Hang-on Allrad vs Allrad

Handschalter vs 7 Gang Wandler vs 9 Gang Automatikgetriebe

3l R6 vs 3l R6 vs 2l Vierzylinder vs 2l Vierzylinder

480 PS vs 550 PS vs 421 PS vs 680 PS (476 Verbrenner + 204 E-Motor)

4.2 Sek vs 3.4 Sek vs 4.0 Sek vs 3.4 Sek auf 100

290 km/h vs 302 km/h vs 270 km/h vs 280 km/h

93k vs 147k vs 96k vs 115k

In allen belangen gewinnt hier BMW zumal du schon für unter 100k ne geile Fahrmaschine mit Handschaltung, Hinterradantrieb und nem richtigen Motor bekommst 😁

Was wird sich überholen? Selbst im C63 AMG bekommst du nur noch dieses Minimotörchen, deshalb will den auch niemand 😂

llPetrolheadll  25.11.2023, 23:07
@Deckel92

Weil es ein Dienstwagen ist, die müssen Neuwagen nehmen und haben dafür nur ein gewisses Budget.

Der findet meinen Wagen in allen belangen besser als den Audi, vor allem was die Ausstattung, den Motor und das Handling angeht.

Da merkt man den Unterschied zwischen einem frontlastigen Frontkratzer und einem Wagen mit perfekter Gewichtsverteilung und Hinterradantrieb 😉

Ist sie, die findet schon seit Jahrzehnten statt, sowohl Mercedes als auch Audi haben auch mal besser abgeschnitten nur in den letzten Jahren nicht mehr so gut und halt zuletzt einfach nur miserabel 🤷🏼‍♂️

Deckel92  26.11.2023, 00:02
@llPetrolheadll

Das war sicher keine Gurke.

Günstige Leasingraten sind als positiv zu werten.

Das stimmt, das wird sich aber auch wieder verändern, es gab falsche Entscheidungen.

Der CLA 200 ist ausreichend robust und flink, ich sage dir ich kann das Auto gut beschleunigen. Man muss wissen wie.

🙁😒

Deckel92  26.11.2023, 00:03
@llPetrolheadll

Das mag sein das weiß ich auch das man dies merkt von der Gewichtsverteilung.

llPetrolheadll  26.11.2023, 00:38
@Deckel92

Also war es bei ihm. Klar war es ne Gurke, wenn er sich so ne Kiste andrehen lässt. Mein E46 ist bald 23 Jahre alt und macht keinerlei Probleme, hat bald seine 322.000km runter 😁

Wenn man seine Karren billig an den Mann bringen will sicher, nur ist das dann ein Widerspruch zu ihrem Ansatz, Luxus zu sein.

Da wird sich nichts verändern, unterhalb der E-Klasse wird es nur noch 2l Vierzylinder, in der E-Klasse maximal V6 (keine V8 wie bei BMW zb) und in der S-Klasse V8 geben!

Klar, woran machst du das fest? Der hat einen 1.3l Vierzylinder von Renault unter der Haube 😂

Flink? Nicht mal auf dem Papier geschweige denn auf der Straße, bin ja schon gegen den 220 4 Martic gefahren der absolut chancenlos war.

Du beschleunigst gar nichts, trittst höchstens das Gaspedal, den Rest erledigt die Automatik und da ist die Bestzeit eben 8.5 Sekunden. Richtig kleiner und da liegt das Problem: du weißt gar nichts weil du keine Ahnung oder Erfahrung hast 🤣

llPetrolheadll  26.11.2023, 00:40
@Deckel92

Woran denn? Du hattest noch nie einen Wagen der über eine gute Gewichtsverteilung verfügte 🤨

Deckel92  26.11.2023, 00:52
@llPetrolheadll

Vielleicht liegt es am Modell aber keine Ahnung.

Das wird sich mit der Zeit zeigen siehe Maybach.

Ich bin wer der genau weiß wann umzuschalten ist.

Mein Benz ist ein Schaltgetriebe.

llPetrolheadll  26.11.2023, 01:06
@Deckel92

Nö liegt es nicht, ist ja nicht so ein mist wie die Mercedes aus der DaimlerChrysler Zeit.

Da Problem lässt sich leicht beheben, wenn die Ursache dafür zb die Dichtung am Schiebedach ist, die porös sein könnte.

Maybach hat bisher nur S-Klasse und G-Klasse veredelt, weder C noch E-Klasse.

Ahja? Wann denn?

Wir reden nicht von deiner lahmen Gurke sondern vom CLA 200.

Deckel92  26.11.2023, 01:12
@llPetrolheadll

Es gab Fehler war aber kein Mist ganz einfach.

Bei mir liegt es am Schiebedach.

Das kommt auf die Beschleunigung drauf an. Kraftübertragung habe ein Gespür dafür.

Ich habe ein flinkes Auto von Benz ganz einfach.

llPetrolheadll  26.11.2023, 01:45
@Deckel92

Billige Bleche zu verwenden, die schon im Prospekt gerostet sind ist gewaltiger Mist.

Eine Fehlkonstruktion wie den W168 zu bauen und dann auch so unfertig rauszubringen ist ebenso gewaltiger Mist!

Woher willst du das wissen? Könnte auch eine poröse Dichtung sein 🤷🏼‍♂️

Nö absoluter Schwachsinn!

Noch ein Versuch: woran erkennst du denn, wann du schalten musst 🤨

Du hast keinen blassen Schimmer, das ist alles 😂

Welcher? Deine runtergerockte Rentnerkiste W201 190E 1.8 mit 109 PS? Der braucht fast doppelt so lange auf 100 wie meiner und wenn er sie dann erreicht hat, bin ich bereits bei 180, also der Vmax deiner lahmen Krücke 🤣

llPetrolheadll  26.11.2023, 01:46
@Deckel92

"Doch der jetzige und C200 war sehr gut verteilt."

Von welcher Baureihe reden wir denn?

Deckel92  26.11.2023, 03:28
@llPetrolheadll

Das war so extrem wie von dir dargelegt nicht. Es gab Bei manchen nach Jahren rostigen Punkte, das waren keine tragende Teile aber.

Der W168 war was ganz neues und ist heute noch schön anzusehen. Vor allem gibt es besondere Modelle in der Reihe wie eine Formel Version.

Ich gehe stark davon aus.

An der Drehzahl ichbspüre das aber sehr gut.

Woher willst du das einschätzen? Das ist nicht so.

llPetrolheadll  26.11.2023, 18:33
@Deckel92

Deine Erfahrungen haben nichts mit Statistiken zu tun und um die geht es, zumal deine Erfahrungen nicht wirklich Relevanz besitzen

llPetrolheadll  27.11.2023, 08:45
@Deckel92

Nö, da sie von den Statistiken widerlegt werden und nur deine persönliche Meinung sind, mehr nicht

llPetrolheadll  27.11.2023, 09:15
@Deckel92

Doch genau so ist es!

https://www.autobild.de/klassik/artikel/mercedes-e-klasse-w-210-pannen-jahre-bei-mercedes-16277479.html

Und auch aktuell hat Mercedes noch massive Probleme

https://www.focus.de/auto/news/der-stern-verblasst-was-ist-los-bei-mercedes-immer-mehr-qualitaetsmaengel-und-rueckrufe_id_39843634.html

Der W168 ist eines der hässlichsten Autos überhaupt und wenn man ihn dann mal neben einen W176 oder gar W177 stellt wird das noch offensichtlicher. Und? Daran ist nichts besonderes und macht aus der Fehlkonstruktion auch kein besseres Auto

Woher willst du es wissen? Es ist wahrscheinlicher das eine Dichtung porös ist.

Immer noch falsch. Man merkt, das du keine Ahnung hast 😂

Das deine Rentnerkiste lahm ist? Das ist schlicht ein Fakt.

Das du keine Ahnung hast? Das hast du bereits mehrfach gezeigt.

Deckel92  27.11.2023, 16:19
@llPetrolheadll

Heute glänz der Stern wieder heller denn je. Es gab Probleme, aber gravierend waren diese auch wieder nicht da man es in Griff bekommt.

Der W168 ist eben nicht hässlich Laber nicht so ein unqualifiziertes Material daher. Der war etwas völlig neues, denken wir nur mal an den A200 Turbo oder den Häkinnen Formel 1. Das gibt es nicht oft.

Ich habe durchaus sehr viel Ahnung.

Rede doch weiter ich kann es nicht ändern leider.

llPetrolheadll  27.11.2023, 18:24
@Deckel92

Nö tut er nicht, siehe die letzte JD Power Studie (Platz 27 von 29).

Das hier:

https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/unternehmen/mercedes-benz-diesel-rueckruf-stilllegung-abgas-manipulation-vorwurf-100.html

oder eben das hier:

https://www.focus.de/auto/news/der-stern-verblasst-was-ist-los-bei-mercedes-immer-mehr-qualitaetsmaengel-und-rueckrufe_id_39843634.html

Unqualifiziert ist hier nur einer und das bist du!

Der w168 gehört zu den hässlichsten Autos aller Zeiten und ist obendrein eine Fehlkonstruktion.

Der A200 Turbo war ein W169 und obendrein so ein Ladenhüter, das sie dessen Produktion schon nach wenigen Jahren aufgrund mangelnder Nachfrage wieder eingestellt haben.

Meinst du die besondere mit der Grundmotoriserung und ohne nennenswerte Ausstattung? Ganz toll 😂

So wie bei der Frage wofür das 12V oder 1.8 steht?! Ist klar 🤣

Das deine Rentnerkiste lahm ist, ist schlicht die Wahrheit 😉

Deckel92  28.11.2023, 00:22
@llPetrolheadll

Oh man Abgasfälschungen, ganz ehrlich was soll das?

Nein eben nicht ich kann es gut beurteilen wie viele andere auch.

llPetrolheadll  28.11.2023, 07:31
@Deckel92

Mercedes hat vorsätzlich betrogen was eine Straftat ist, deshalb werden die Karren auch stillgelegt 🤷‍♂️

Das deine Rentnerkiste Lahm ist? Ja das weißt du ja am besten, schließlich bist du jeden Tag mit diesem fahrenden Verkehrshindernis unterwegs

llPetrolheadll  28.11.2023, 11:45
@Deckel92

Mehr fällt dir nicht ein?

Dann antworte nicht, wenn du zu keiner vernünftigen Antwort in der Lage bist und schon solche simplen und offensichtlichen Fakten deinen Horizont übersteigen

llPetrolheadll  28.11.2023, 22:16
@Deckel92

Das ist nicht die Theorie sondern Fakt. Deine lahme Rentnerkiste würde ich noch locker abhängen wenn ich im zweiten Gang anfahre und jedes mal schon bei 3.000 Umdrehungen hochschalte 😂

Deckel92  29.11.2023, 00:03
@llPetrolheadll

Du meinst das wirklich im zweiten Gang anfahren und mich abhängen? Das kann nicht ernst gemeint sein.

MB wäre mein Favorit. Aber beide sind für ihr Alter zu teuer. Auch der Rost sollte in Augenschein genommen werden. Der BMW Motor als 2,0 sollte speziell mal begutachtet werden. Ich hätte keinen von beiden genommen.

Ich persönlich tendiere deutlich zu Mercedes-Benz. Ist generell mein Ding. Aber meine Meinung.

llPetrolheadll  23.11.2023, 06:39

Wahnsinnig sinnvolle Begründung 🤷🏼‍♂️