wie findet ihr das wenn euer partner zu euch sagt: deine eltern kennen dich die halten zu mir?

4 Antworten

Hochverrat. Solche Sätze sind klare Zeichen für Alarmstufe rot in der Beziehung.
Klingt zudem nach kompromisslosem Machtspiel - leider eine Spezialität von Frauen (der Shitstorm für diese Aussage ist mir sowas von egal).

Kommt immer auf die Ausgangssituation an. :) Das muss nicht zwingend was negatives/böses sein.

Dann kommt es auch noch auf die Betonung an, hat er dabei gelächelt, es eventuell mit einem leichten Schmunzeln in der Stimme gesagt oder war er total ernst..?!

Ich finde das ist so schwer zu sagen.

kuchenfee42
Fragesteller

Er hat es ernst gesagt

Livliebt  13.03.2024, 17:28
@kuchenfee42

Okay. Dann kommt aber auch noch drauf an was vorher für ein Gespräch stattgefunden hat, was euer Thema war.. letztendlich denke ich aber dass das Beste ist, du sprichst ihn einfach an, wenn es dich verletzt hat.

Das ist immer im Kontext zu sehen, wie und wann es gesagt wurde. Daher kann man da, wenn Du die Frage so platt in den Raum wirfst, keine definierte Stellung zu nehmen.

Für mich hört sich dass nach Micro-Aggression an. Ich fände sowas nicht nett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy