Wielang redet ihr nicht mit eurem Partner wenn ihr sauer seid?

7 Antworten

Habe keinen. Aber egal mit wem ich streite ich versuche immer alles (sofort) zu klären. Nur manchmal ist man selber so wütend oder traurig, dass es besser ist zu warten bis man klarer denken kann. Oder umgekehrt, wenn man merkt das sein Gegenüber nicht mehr ruhig bleiben kann, das man das Ausreden auf später verschiebt.

Ich kann es aber nicht leiden richtig zu streiten und bemühe mich deswegen immer sehr niemanden zu verletzen, und wenn es doch passiert mich sofort zu entschuldigen.

Hat der andere aber scheiße gebaut und ich bin wirklich stinksauer dann bin ich eine kurze zeit lang zickig und warte darauf, dass die andere Person auf mich zu kommt. Tut sie das nicht, frag ich angepisst nach...

Kommt drauf an, um was es geht und wie sehr mich das beschäftigt und/oder verletzt hat. Dann kann es dauern, bis sich das klären lässt, da ich erstmal Zeit für mich brauche, in mich zu gehen und das erstmal zu verarbeiten.

Vieleicht 2 Minuten, höchstens. Ich finde es im generellen ziemlich unreif wenn man Dinge ungeklärt so lässt und schweigt.

Ich bin eigentlich die Person die versucht es sofort zu klären. Aber wenn man sich wirklich mal abkühlen muss kann dies schon einige Stunden dauern.