Wie findet ihr das wenn die Familie nicht möchte dass ich komme nur wegen ihr Enkel Kind?

3 Antworten

Dir schrieb da also jemand (ein Verwandter/ eine Verwandte).... vermutlich das Elternnteil von dem Kind Amy?

Und will bestimmenn, das Amy an einem bestimmten Tag/ zu einem bestimmten Zeitraum ganz alleine bei den gemeinsamen Großeltern sein soll. Ohne das noch andere Leute anwesennd sind.

Frag Oma und Opa um Rat. Denn DIE entscheiden wer wann zu Besuch kommen darf und ob ein oder mehrere Leute gleichzeitig zu Besuch da sein dürfen.

Im eigenen Haushalt hat man das Recht darüber zu bestimmen wer zu Besuch kommt. Aber dieses Recht hat man nicht in Haushalten anderer Leute.

Naja du schreibst nicht was vorgefallen ist.

Könnte es sein, dass du immer genau dann auftauchst, wenn die Kleine bei den Grosseltern ist und du dich einmischt oder an der kleinen herum erziehst, dich in der Vordergrund spielst oder so..?

So wirkt es auf mich..

Ich selber kenne das , dass jemand meine Kinder oder auch einen der Hunde bei sich haben möchte, dann sind aber immer andere Leute da, die an den Kindern oder Hunden herum erziehen möchten und genau das tun, was ich ganz sicher nicht haben oder dulden will.

Ich für meinen Teil kann die Ansage also gut nachvollziehen.

Durchaus verständlich.

Nur sollten es vorallem die Großeltern entscheiden. Sie sagen dir doch eignetlich, wenn du dich ankündigst, ob du kommen kannst oder ob es gerade unpassend ist.

Gut, und die Eltern sind natüröich auch die Fürsprecher der Kinder. Wenn Amy mit ihren Großeltern alleine sein möchte, es sich aber nicht traut, es vor dir zu kommunizieren, dann müssen eben die Eltern vermitteln. Man kann es besser und schlechter ausdrücken - der Text ist nun nicht so gelungen. Das würde ich aber nicht auf die Goldwaage legen. Respekteire einfach die KErnaussage, dass die Enkelin gerne mal Zeit alleine mit ihren Großeltern haben möchte und versuche es zu ermöglichen.