Wie findet ihr das heutige Zitat von Christian Stocker (ÖVP)?
In der ORF-Sendung "Das Gespräch" sagte heute der neue ÖVP-Chef Christian Stocker, bezugnehmend auf seine Kehrtwende bezüglich Koalitionsverhandlungen mit der FPÖ:
„Ich weiß, was ich gesagt habe, und ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Und ich weiß auch, dass ich jetzt etwas mache, was ich vorher gesagt habe, dass ich es nicht tun werde“
Was haltet ihr von dem Zitat?
5 Antworten
Zu mindestens ehrlich! Und wenn die Alternative Neuwahlen gewesen wären, bezweifele ich, dass die FPÖ dadurch geschwächt worden wäre.
Was soll man davon halten? Schön gewählte Worte eine 180-Grad-Drehung zu beschreiben und zu rechtfertigen.
Wäre er Söder und wäre der Koalitionspartner die Grünen, würde man in Deutschland jetzt vom Tragen staatspolitischer Verantwortung sprechen.
Und die politische Linke würde ihn loben.
Da ich keine Ahnung habe was er gesagt hat und machen wird, kann ich dazu auch erstmal nichts sagen.
Er sagte, er würde nicht mit einem Kanzler Herbert Kickl von der FPÖ verhandeln, nun tut er genau das.
Was soll ich dazu sagen? Jeder weiß, was er gesagt hat und was er jetzt macht. Er braucht es also nicht abzustreiten.