Was passiert, wenn Österreich keine stabile Regierung findet? Geht Österreich bald pleite?

1 Antwort

Österreichs Politik wackelt schon lange. Zuerst war das mit Strache auf Ibiza. Der Korruptionsskandal um Kurz und die völlig illitime Machtergreifung von Nehammer hat das Fass komplett zum Überlaufen gebracht. Die SPÖ hat daraufhinfolgend komplett versagt und mit Inkompetenz gestrahlt und die Grünen haben statt Umweltpolitik, Coronadiktatur betrieben. Die Neos wollten glaub ich mal das Wasser privatisieren. Zu guter letzt hat Van der Bellen, der grüne parteiische Präsident, Herbert Kickl nicht angelobt. Es würde mich nicht wundern, nein ich würde es sogar begrüßen, wenn die österreichische Politik komplett kollabiert. Das Parlament hier bei uns hat restlos den Verstand verloren, in allen Parteien. Wie es weiter gehen soll, weiß keiner. Ich sehe da keine Hoffnung mehr. Entweder die SPÖ erfängt sich, Nehammer tritt ab oder die FPÖ kriegt ihren wohlverdienten Sieg zugesprochen.

verreisterNutzer  04.01.2025, 19:29

Falsch, er hat gesagt, dass er Kickl nicht angeloben wird. Das ist ein großer Unterschied. Eine Coronadiktatur gab es nie. Die Maßnahmen waren notwendig, sonst wären die Todesopfer massiv angestiegen.

Ich gebe dir jedoch insofern recht, als das unsere Politiker alle zum "Krennreiben" sind.

Eurasisch  04.01.2025, 19:36
@verreisterNutzer

Doch es gab eine Coronadiktatur. Viele Gesetze wurden sogar entgegen der wissenschaftlichen Angaben des RKIs durchgeführt. Ob 1G, 2G oder 3G und wann ein Lockdown stattfand, wie spät man zuhause sein sollte usw, war reine Willkür. Die Medien haben nichtmal ordentlich recherchiert, sondern nachweislich Schlagzeilen voneinander kopiert. Die Politiker, als auch die Journalisten sind für die Tonne.

verreisterNutzer  04.01.2025, 20:11
@Eurasisch

Das Problem war auch, dass die FPÖ die Leute gespalten hat und von der Impfung abgeraten hat und Verschwörungstheorien verbreitet hat. In anderen Ländern gab es eine Impfquote von über 90% (z.b. Spanien, Niederlande) und deswegen konnte man die Pandemie schneller eindämmen.

Eurasisch  04.01.2025, 21:28
@verreisterNutzer

Links und Coronamaßnahmen wie 2G hat die Leute gespalten und nicht die FPÖ. Das ist linke Propaganda, dass die FPÖ die Leute gespalten hätte.

verreisterNutzer  04.01.2025, 22:46
@Eurasisch

Bei der FPÖ ist alles "Linke-Propaganda", sogar das Ibiza-Video. Es handelte sich um ein KI-Video 🤣

horribiledictu  04.01.2025, 18:32

übrigens: angelobt wird erst, wenn eine Regierung steht!

Eurasisch  04.01.2025, 19:08
@horribiledictu

Du weißt was ich meine. Beauftragt. Wortklauberei ist genau der Grund wieso in Ö und D nichts weitergeht! Wäre schöner, wenn du dich mit dem eigentlichen Inhalt beschäftigst.

slamanca 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 18:34

Am besten ist wenn die SPÖ ÖVP und GRÜNE koalieren.

slamanca 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 18:53
@XXsadXX

Eine breite Mehrheit wäre angesprochen und zufrieden.

horribiledictu  04.01.2025, 18:55
@slamanca

soso. also als ich gewählt habe, sind da nur Parteien auf dem Wahlzettel gestanden, keine Koalitionen...

XXsadXX  04.01.2025, 19:05
@slamanca

Dann denk mal nach wieviele diese Parteien nicht gewählt haben.