Wie findet ihr das Gendern?

Das Ergebnis basiert auf 115 Abstimmungen

Ich finde es nicht gut 63%
Ich finde es gut 22%
Andere Meinung 16%

34 Antworten

Andere Meinung

Es interessiert mich nicht. Habe wesentlich wichtigere Angelegenheiten.

Ich finde es ist Blödsinn.

Wesentlich größerer Blödsinn ist es, laufend darauf herum zu reiten.

Solange die angeblich ablehnende Mehrheit das Gendersprech nicht einfach ignoriert, sondern ihr - etwa mittels solcher täglicher Umfragen - immer wieder Aufmerksamkeit verschafft, muss man sich auch nicht wundern, wenn dieses Streitthema nicht endlich wieder in der Versenkung verschwindet.

Claud18  11.10.2023, 10:36

Solange uns Fensehsender, Zeitungsverlage, Vereine usw. uns mit Genderformen belästigen, kann man so etwas gar nicht ignorieren. Sonst heißt es dann, die Leute beschweren sich nicht mehr, also sind sie damit einverstanden. Schafft die Gendersprache im öffentlichen Raum ab, dann hört auch das Rumgeheule auf. Nur - dann heulen die Genderbefürworter.

Andere Meinung

Kann mich Nudelauflauf Nur Anschliessen.

Wer es machen will, soll es machen.

Wer nicht, ebend nicht.

Sollte kein Mensch dazu Gezwungen werden.

Bzw. beim Youtube Channel *DieDaOben*, machen die es richtig.

Also Genau so.

Haben 3 Leute, die die videos machen.

2 Gendern nicht, weil die es nicht wollen.

1ner Gendert weil er es will.

Ist der Beste weg.

Leute denn das auf die Nerven geht, haben dann einfach, wie sagt man so schön: Pech.

Entweder gefällts denn oder nicht, haben ja immer noch die Wahl , es auszuschalten oder was anderes zu gucken.

in Schulen sollte es vlt mal angehaucht werden, also 1 ne Schulstunde. Aber es sollte keines Falls,teils des Regulären unterricht sein. Also mehr als 1ne Stunde mal genutzt werden. Das Leute wissen, das gibt es. Aber man brauchts nicht nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich finde es gut

Wie häufig wollen wir noch darüber reden und uns aufregen? Niemand wir gezwungen zu gendern, genauso wenig wird Gendern verboten. In formellen Briefen sollte Gendern Standard sein meiner Meinung nach. Das eigentliche Problem ist Deutsch. Warum gibt es überhaupt weiblich und männlich? Am besten wäre doch wie in Englisch, dass es diese blöden Abkürzungen in/innen nicht gibt. Aber solang man mit jedem Wort ausdrückt, ob die Person männlich oder weiblich ist, finde ich gendern gut. Außerdem, wann benutzt man das schon? Im Alltag jedenfalls häufig nicht und da stört es doch niemanden, wenn du nicht gendern möchtest oder?

Andere Meinung

Ich finde es unnötig, aber wer gendern möchte soll es tun es sollte aber auch niemand dazu gezwungen werden.

Ich finde es nicht gut

Ich bin gegen jedes gendern, es ergibt keinen Sinn.

Da auch in allen mir bekannten Umfragen die deutliche Mehrheit der Bevölkerung gegen gendern ist müssten auch demokratische Politiker entsprechend handeln und von diesem Teil ihrer Ideologie Abstand nehmen.

Positiv ist zu werten, das einige Bundesländer das gendern soweit möglich verbieten und es teilweise auch in der Schule als Fehler zu werten ist.