Ich bin da irritiert. Es ist irgendwie gut gemacht und es gibt einen wahren Kern. Hallervorden ist unbestritten ein Könner. Aber es wirkt auch übertrieben, einseitig und kitschig.

Der Konflikt in Israel kann nur von Israelis und Palästinensern gelöst werden, die beide Seiten mitdenken können. Und auf beiden Seiten sind die in der Minderheit.😕

Finde ich gut. Gut gemacht, meine Zustimmung (35.000 tote Zivilisten, darunter viele Kinder).
Aber vor allem auch sehr mutig, weil Herr Hallervorden genau wusste, dass man ihn als alt, verwirrt und antisemitisch hinstellen wird.

Was Israel da gerade veranstaltet, ist auch mit dem 7.10. nicht mehr zu rechtfertigen. Und wenn die so weitermachen, befürchte ich, dass Antisemitismus bald wieder gesellschaftlich toleriert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr gut, ich finde es gut, dass jemand eine Stimme erhebt. Das ist ja sehr schwer in Deutschland, weil man sofort als Antisemit bezeichnet wird. Jeder der auf das Leid der Palästinenser aufmerksam macht ist eine Ehrenmann.

Wer schweigt macht sich mitschuldig am Völkermord.

Komisch, dass der Internationale Strafgerichtshof von deinen Fakten nichts weiß und keine Indizien für einen Völkermord sieht. Auch werden Mansour Abbas, Hamad Amar, Youssef Atauna, Yasir Hujeirat, Waleed Alhwashla, Iman Khatib-Yasin, Ayman Odeh, Waleed Taha, Ahmad Tibi und Aida Touma-Suleiman deine "Fakten" bezüglich der Apartheit komplett anders sehen.

Der IStGH beurteilte die Kriegsfürung Israels implizit als Bedenklich, ein Völkermord wurde im EIlentscheid jedoch nicht festgetsellt.

Weiterhin stellen arabische Abgeordnete stellen gut 10% der Abgeortneten in der Knesset, sie können gleichberechtigt in staatlichen Stellen arbeiten, können Richter werden, haben das volle aktive und passive Wahlrecht, sind in Kunst und Kultur aktiv, Behördengänge können auf arabisch erledigt werden. Eine ziemlich schlechtes Apartheitsregime. Ja, es gibt Probleme, aber ein Apartheitsregime ist Israel nicht.

Dieser Vorwurf verharmlost das Unrecht, welches in Südafrika vonstatten ging.

Er stellt unbequeme Fragen. Nicht schlecht. Aber nach seinen Corona Lügen und seiner Impf Hetze ist er mir egal.