Wie findet ihr das Gedicht?

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Deutsch)

4 Antworten

Inhaltlich ist das recht gut. Und natürlich ist es auch ein Gedicht, weil es durch die Form ein Gedicht sein will. Was fehlt, sind eine stärkere Verarbeitung im Sinne von Kürzung und bessere Nutzung der Verszeilen Struktur.

Zu viele Gedanken

keine Lust,

ständig

zu reden

So eine VersEinteilung ist eine weitere Stufe der Verarbeitung und hat schon rein optisch den Gedicht Charakter hervor.

Gedicht ist das nicht, eher Lyrik. Reim ist kein zwingendes Charakteristikum für ein Gedicht, lediglich 1 von vielen möglichen Formspielarten, d.h. es trotz fehlenden (End-)Reims als Gedicht, Lyrik und Poesie zu bezeichnen ist völlig gerechtfertigt.

Freien Rhythmen müssen noch mehr zu bieten haben, z.B. unregelm. Verslängen, unregelm. Strukturen, kein zu identifizierendes Metrum, ein ungebundener Rhythmus etc. Ich finde es eher als Liebesgeständnis, ohne Reim

lyr1k
Fragesteller

Findest du es gut?

Sugass  09.02.2023, 05:19

ist ok....es könnte noch tiefgründiger sein.

Ich finde es gut ....zwischen den Zeilen steckt viel Gefühl und Herz .

YManO830  09.02.2023, 09:04

Stimmt!