Wie ernährt ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Mittelmäßig 52%
Gesund 35%
Ungesund 13%

6 Antworten

Gesund

Rein pflanzlich - ausgewogen, bunt, überwiegend regional und saisonal...;)

Ich mag es, Obst, Gemüse, Kräuter, Pilze etc. einzulegen, milchsauer vergären zu lassen, davon Chutneys, Relishes, Pesto, Aufstriche etc. herzustellen - so hat man was fürs ganze Jahr !

Im großen und ganzen schon eher gesund.

KLar esse ich auch ab und zu mal sogenannte ungesunde Sachen. Hält sich aber im Rahmen und die Menge machts ja.

Gesund

Ich ernähre mich weitestgehend nach der klassischen Mittelmeerdiät. In der sich u.a. auch die Kreter ernähren und dadurch sehr lange und gesund alt werden und zu der Bevölkerungsgruppe gehören, die in Europa am ältesten werden. Auch meine Gesundheit ist durch meine Ernährungsweise sehr gut, ich bin nie krank und kerngesund.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg
Mittelmäßig

Da ich vegetarisch bin, würde ich schon sagen, dass ich ganz gesund esse. Aber ich verzichte jetzt nicht auf Süßes oder so. Aber insgesamt stimme ich mal für mittelmäßig ab 😊

Mittelmäßig

Im großen Ganzen dürfte es bei mir schon in Richtung "gesund" gehen, allerdings bin ich nicht so der große Fan von Obst und daher ist dieser Anteil bei mir sehr unterdurchschnittlich vorhanden.