Nimmt man ab, wenn man sich Vegan ernährt?

8 Antworten

Man nimmt dann NICHT unbedingt ab. Vegan essen ist keine Diät da meistens auf ungesunde Mittel wie Mengen an Weizen ,sowie Zucker zurück gegriffen wird.

LG NN

Nein, man nimmt nicht ab, wenn man vegan isst, weil es egal ist, ob du fünf Sorten Lebensmittel oder 500 isst - es kommt auf die Kalorien an, die du zu dir nimmst.

Nein. nur weil man sich vegan ernährt heißt das ja nicht automatisch dass man auch kalorienärmer isst. Nüsse, sehr viele Süßigkeiten (Chips, Schokolade, Oreo Kekse, usw), Öle usw sind auch vegan und enthalten massig Kalorien. Von den ganzen Ersatzprodukten mal ganz abgesehen die auch viele Kalorien enthalten. Genauso wie ganz normale alltägliche Lebensmittel die auch jeder omnivor lebende Mensch isst.

Heißt auch als Veganer muss man etwas darauf achten was man zu sich nimmt. Denn entweder neigt man dazu, zu Beginn viel zu wenig zu essen weil man keine Ahnung hat was man essen sollte oder viel zu viel weil man sich erst einmal durch die Bandbreite an Ersatzprodukten futtert.

Abgesehen davon so viele Dinge sind es nicht die rausfallen. Es sind weit mehr Dinge die man weiterhin essen kann wie Dinge die eben tierischen Ursprungs sind und daher wegfallen.

Man nimmt ab durch ein Kaloriendefizit. Egal ob mit oder ohne Fleisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!