Essen zurückgeben?

10 Antworten

Ich sehe darin kein Problem. Wenn sich jemand für diese Ernährungsweise entscheidet, dann wird es auch Gründe dafür geben. Und wenn jemand etwas nicht essen möchte, weil da etwas drin ist, was derjenige nicht mag bzw nicht essen mag oder kann, dann ist das doch vollkommen in Ordnung.

Das geht auch niemanden etwas an, also ist es auch vollkommen daneben sich darüber zu empören oder darüber zu lachen. Irgendwie ist das respektlos und dumm.

Hätten diese Leute genauso reagiert, wenn es sich nicht um einen Veganer gehandelt hätte? Sondern um jemanden, der auf etwas allergisch ist und deshalb sein Essen zurückgibt?

Vegetarian75  13.12.2023, 23:08

Top Antwort! Zeugt wohl eher von Intelligenz als diese Schwachköpfe,die ihn ausgelacht haben!

Svensson70  13.12.2023, 23:51
@Vegetarian75

Danke. Für mich ist das einfach normales Verhalten. Das sollte man eigentlich von jedem erwarten können.

Viele veganer wie auch ich finden Tierprodukte einfach ekelhaft. Weil sie genau wissen, was für eine Qual dahinter steht und dass es Leichenteile und Körperausscheidungen sind, die da gegessen werden.

Natürlich ist es okay, etwas zurück zu geben, das einen anwidert.

Wenn jamand veganes Essen bestellt und es stellt sich heraus, dass es nicht vegan ist, hat er durchaus das Recht, es zurückzugeben. Ich weiß nicht, was es da zu lachen oder sich zu empören gibt.

MikeBoss2B
Fragesteller

Weil das Essen weggeworfen wird und dann ist das Tier umsonst gestorben

Aliha  13.12.2023, 13:39
@MikeBoss2B

Das Tier wäre auch gestorben, wenn er es gegessen hätte. Das Wegwerfen hat er nicht zu verantworten.

Vegetarian75  13.12.2023, 23:10
@MikeBoss2B

Welch eine tolle Logik und wenn niemand Fleisch essen würde dann gäbe es diese Qualzuchten nicht mal! Willst wobl nur provozieren mit dieser Frage,welch ein Armut!

Das hängt davon ab, ob das Gericht als "vegan" angeboten wurde, bzw. ob er ausdrücklich danach gefragt hat.

Einfach etwas zu bestellen und sich dann über die Zutaten zu beschweren, finde ich nicht in Ordnung.

Also ich finde es so das wenn es auf der Karte steht Vegan aber ohne Liste,wenn dann doch Fleisch oder so drin ist,dann hat er das Recht es wieder zurückzugeben