Wie effektiv ist Läusebehandlung?
Ich habe meine Freundin seit 1.5 Monaten nicht mehr gesehen und nun ist geplant, dass sie in 2 Tagen zu mir übernachten kommt.
Nur hat sie heute entdeckt dass sie wenige Läuse hat. (Ihre Schwester hatte vor einer Woche auch Läuse und sie wahrscheinlich angesteckt). Sie wird jetzt heute sehr gut kämmen, und Läuseschampoo anwenden und morgen nochmals Läuseschampoo benutzen und gut kämmen. Wenn sie morgen nichts mehr finden würde, wie gross ist die wahrscheinlichkeit, dass sie immer noch Läuse hat und mich anstecken könnte?
Macht es sinn, dass ich nach der Übernachtung gleich meine ganze Bettwäsche wasche und meinen Kopf mit dem Läuseschampoo ein schamponieren?
Oder sollte ich das treffen einfach absagen? Ich kann sie dann aber wider für 10 Tage nicht sehen.
3 Antworten
Läuse sind ne Pest.
Freundin sehen ist schon ein Plus.
Die Eier der Läuse sind das Problem. Deswegen muss das Schampoo mehrfach in 7-14 Tagen angewendet werden.
Bettwäsche waschen und Läuseschampoo und dann zwei Wochen mit dem Läusekamm prüfen. - das wäre mein Vorschlag.
Ich würde zumindest die Übernachtung absagen.
Läuse, Nissen und die Eier können Hartnäckig sein.
Die ist super effektiv. Kinder die im Kindergarten an Läusen leiden, am selben Tag das Shampoo benutzen, dürfen am nächsten Tag wieder in die Kita.
Also mache dir bei deiner Freundin mal keine Sorgen.