Läuse und Nissen gehen nicht weg?

3 Antworten

Nyda holen. Express am besten. Hilft schnell und ist effektiv. Kostet aber auch einiges!

In 8-10 Tagen erneut verwenden, um etwaige später geschlüpfte Läuse endgültig zu töten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ichbinneu5
Fragesteller

Ich habe ein Läuse Shampoo aus der Apotheke für 15€ gekauft aber trotzdem bringt nichgs

Zwergchen1984  05.05.2023, 13:51
@ichbinneu5

Ich hab drei Kinder, glaub mir, wenn ich dir sage, dass du da lieber zur Chemiekeule greifen solltest. Ein Shampoo tötet die Läuse eher nicht. Tut Haare waschen ja auch nicht.

Kauf dir Nyda Express, das muss nur 15 Minuten einwirken, danach ausgespült werden und in 8-10 Tagen machst du es nochmal.

Wie kann es sein das die Läuse nicht tot sind obwohl ich das Shampoo HEUTE verwendet habe.

vielleicht hast du die Gebrauchsanweisung nicht befolgt

zudem musst du alle Textilien waschen, oder ins Eisfach legen

Wissen0520  05.05.2023, 00:17

Ich habe alle Textilien gewachsen habe sogar meine Bettwäsche zwei mal gewechselt und gewaschen zudem habe ich auch die Gebrauchsanweisung richtig gelesen ich weiß einfach nicht mehr weiter es macht mich verrückg

spelman  05.05.2023, 00:32

Das mit den Textilien kannst Du streichen. Läuse können in Textilien nicht überleben.

spelman  05.05.2023, 00:44
@GoodRuby

Auch in Deinem Link steht, dass Reinigungsmaßnahmen zweitrangig oder gar nicht notwendig sind. Kopfkäuse sind so spezialisiert, dass sie nur auf menschlichen Köpfen überleben können. Außerhalb trocken sind in kurzer Zeit aus und sterben. Sie halten sich deshalb vorwiegend in der Nähe der Kopfhaut auf. Die Übertragung geschieht nur von Kopf zu Kopf.

Man hat in einem Kindergarten, der ein riesiges Läuseproblem hatte, die Mützen der Kinder untersucht. In einer einzigen Mütze fand man eine halbtote Laus, ansonsten waren die Mützen läusefrei, obwohl die Köpfe der Kinder wimmelten. Großputz, Einfrieren von Kuscheltieren und dergleichen Maßnahmen sind nicht erforderlich.

Zum Arzt, Haare ab (die wachsen wieder)