Läuse und Nissen gehen nicht weg?
Hallo ich habe seit ungefähr 3/2 Wochen Läuse aber leider erst letzte Woche erfahren. Natürlich habe ich diese sofort behandelt mit einem Öl, daraufhin versuchte ich die Nissen raus zu kämmen doch erfolglos. Ich musste meine Haar einzeln schneiden wo sie dran kleben. Nach 3 Tagen verwendete ich das Öl nochmal weil ich wieder Läuse bekommen habe, an dem Tag habe ich natürlich auch versucht so viele Nissen wie möglich zu entfernen. Daraufhin hat erstmal nichts mehr gejuckt. Doch dann hat es wieder angefangen, ich dachte mir okay die Öle bringen nichts versuchen wir es mal mit einem Läuse Shampoo. Heute habe ich das Läuse Shampoo verwendet, doch anscheinend bringt nichts davon etwas. Meine Haare jucken wie die Hölle es hört nicht auf ich habe viel zu viele nissen die schwer raus kommen, Läuse schlüpfen jeden Tag ich halte das nicht mehr aus bitte helfen Sie mir. Ich bin ein 17 Jahre altes Mädchen und möchte meine Haare nicht schneiden bitte helfen Sie mir eine andere Lösung zu finden. Wie kann es sein das die Läuse nicht tot sind obwohl ich das Shampoo HEUTE verwendet habe. Zudem habe ich sehr sehr schleimen Haarausfall
3 Antworten
Nyda holen. Express am besten. Hilft schnell und ist effektiv. Kostet aber auch einiges!
In 8-10 Tagen erneut verwenden, um etwaige später geschlüpfte Läuse endgültig zu töten.
Ich hab drei Kinder, glaub mir, wenn ich dir sage, dass du da lieber zur Chemiekeule greifen solltest. Ein Shampoo tötet die Läuse eher nicht. Tut Haare waschen ja auch nicht.
Kauf dir Nyda Express, das muss nur 15 Minuten einwirken, danach ausgespült werden und in 8-10 Tagen machst du es nochmal.
Wie kann es sein das die Läuse nicht tot sind obwohl ich das Shampoo HEUTE verwendet habe.
vielleicht hast du die Gebrauchsanweisung nicht befolgt
zudem musst du alle Textilien waschen, oder ins Eisfach legen
Das mit den Textilien kannst Du streichen. Läuse können in Textilien nicht überleben.
ne, wird nicht gestrichen
https://www.kindergesundheit-info.de/themen/krankes-kind/kopflaeuse/begleitmassnahmen/
Auch in Deinem Link steht, dass Reinigungsmaßnahmen zweitrangig oder gar nicht notwendig sind. Kopfkäuse sind so spezialisiert, dass sie nur auf menschlichen Köpfen überleben können. Außerhalb trocken sind in kurzer Zeit aus und sterben. Sie halten sich deshalb vorwiegend in der Nähe der Kopfhaut auf. Die Übertragung geschieht nur von Kopf zu Kopf.
Man hat in einem Kindergarten, der ein riesiges Läuseproblem hatte, die Mützen der Kinder untersucht. In einer einzigen Mütze fand man eine halbtote Laus, ansonsten waren die Mützen läusefrei, obwohl die Köpfe der Kinder wimmelten. Großputz, Einfrieren von Kuscheltieren und dergleichen Maßnahmen sind nicht erforderlich.
Ich habe alle Textilien gewachsen habe sogar meine Bettwäsche zwei mal gewechselt und gewaschen zudem habe ich auch die Gebrauchsanweisung richtig gelesen ich weiß einfach nicht mehr weiter es macht mich verrückg
Zum Arzt, Haare ab (die wachsen wieder)
Ich habe ein Läuse Shampoo aus der Apotheke für 15€ gekauft aber trotzdem bringt nichgs