Nissen im Haar nach behandlung?

1 Antwort

Nissen sind die Eier der Läuse. Die kleben ziemlich fest an den Haaren - auch die bereits abgetöteten. Raus bekommt man sie mit einem Nissenkamm, den man öfter zum Einsatz bringen sollte, nachdem die eigentliche Behandlung der Läuse mit entsprechenden Mitteln durchgeführt wurde.

Ebenfalls ist es wichtig, bei Läusen die Bettwäsche, Mützen, Tücher, Schals und alles weitere, was man so auf und an dem Kopf trägt, zu waschen, wenn man die Behandlung begonnen hat, damit dort nichts übrig bleibt.

Läuse haben auch nichts mit mangelnder Hygiene zu tun. Es wird zwar gerne behauptet, dass "Chemie" in den Haaren von Färbemitteln bis Haarspray vor Läusen schützt. Das konnte allerdings in Studien nicht nachgewiesen werden.