Hilft Spiritus gegen Läuse?!

5 Antworten

Hi, ich würde dir erstmal Lampenöl empfehlen, bevor du Spiritus benutzt. Das hat bei uns super geholfen. Natürlich ist auch hier Vorsichtig geboten. Aber es tötet alles ab. Viel Erfolg

Spiritus hilft 100pro. Kopfhaut einreiben, Kopf in Handtuch wickeln, eine Stunde einwirken lassen, ausspülen. Aufpassen, dass der Spiritus-Dunst nicht in die Augen kommt.

pony  29.07.2015, 12:31

und der spiritus nicht auf die haut.

sorry - aber die idee mit dem spiritus ist hochgefährlich und völlig malle.

balbal18  15.10.2022, 14:46

Stimmt - Spiritus war auch bei meiner (damaligen Kita-) Tochter und mir (beide langes, dickes Haar) schon vor vielen Jahren das einzige Mittel das half.

Alle Leute & Nissen :d

Essig hilft anscheinend auch. Ausserdem gibt's doch Läuseshampoo..

thomas18sep
Fragesteller

Hilft nichts bei ihr.

Bianca00135  12.09.2013, 16:58
@thomas18sep

Ja dann.. Glatze. ^^

Ne sorry.. Keine Ahnung was sonst helfen würde.. Mit Spiritus kenn ich mich nich aus. <.<

pony  29.07.2015, 12:30
@Bianca00135

sowohl spiritus als auch unverdünnter essig verursachen schwere verätzungen (verbrennungen).

die mittel aus der apotheke helfen, wenn man sie richtig anwendet. das mittel wurde also falsch angewendet.