Was sind schwarze Nissen? Tot oder geschlüpft oder ähnliches?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Herzfieber,

eigentlich werden die Nissen nicht schwarz. Bist du sicher, dass es nicht doch eine Laus war, also eine Nisse, die bereits geschlüpft war? Da muss man ja sehr versichtig sein. Während die Läuse ja vielleicht noch bei den Behandlungen abgetötet werden, sind die Nissen sehr widerstandsfähig und nach dem Schlüpfen sind sie natürlich schwarz,so wie die Läuse halt. Ich kann dir ein sehr gutes E-Book empfehlen, in dem du ausführliche Informationen über Läuse findest und über ihre zuverlässige Bekämpfung mit Hausmitteln. Oft helfen diese Hausmittel auch dann noch, wenn die Tiere gegen die chemischen Mittel resistent sind. Du findest es auf der Seite http://www.kopflaeuse-hausmittel.de.

LG Rikeelse

Also es sind wohl Läuse, allerings eine Abwandlung davon. Normale Läuse legen ja auch erst schwarze Nissen, die dann nach dem Ausschlüpfen, oder kurz davor gelblich/weiß werden. Es ist wie bei Hühnern: Es gibt welche die legen weiße und es gibt welche die legen braune. Ja nach Haarfarbe sind diese dunklen Nissen schwer zu finden. Weiterhin viel Erfolg bei der Bekämpung

Entweder ein Sandkorn, oder sie ist gefault.