Wie bekomme ich tote Nissen aus meinen Haaren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Liilii,

bist du denn wirklich sicher, dass die Nissen tod sind? Normalerweise lösen sie sich dann leichter. Aber du bekommst lebendige wie tote Nissen mit einer sehr guten Methode aus den Haaren. Auch Läuse, falls es dich nochmal erwischt. Die Methode ist in dem Buch "Kopflaus raus" beschrieben. Man kann es von der Seite des Autors herunterladen. Sie doch einfach mal bei Google nach, da findest du bestimmt die Adresse.

Ciao

Greenstar

Ein Nissenkamm ist an sich schon das beste, was du machen kannst, gerade wenn die eh schon tot sind, mußt du die ja nicht mehr mit Essig oder speziellen Mitteln behandeln. (allerdings frage ich mich, woran du erkennst, daß die tot sind) Zur Not mußt du dir mal die Haare ganz kurz schneiden, wenn du sie sonst nicht rauskriegst.

Hallo,hol dir Linicin in der Apotheke mach des rein warte so 20-30 min und dann mach dir Essig in eine Sprühflasche also des Mittel Nicht ausspülen,sprüh deine Haare immer wieder mit Essig ein und dann geh mit dem Nissenkamm durch die Haare. Den Kamm immer wieder mit Essig säubern am besten eine schüssel nehmen und ne Zahnbürste zum säubern. Ich habe selbst schon einiges probiert aber das hilft am besten und ist am schnellsten. Viel Glück!!!!

Woran erkennt man tote Nissen?

Bei mir sind keine Läuse zu finden aber ziemlich viele Nissen, sie sind weit von der Kopfhaut entfernt, was ist überhaupt der Unterschied zwischen toten und nicht toten Nissen? Und wie kriegt man sie raus? (Nissen Kamm bringt nichts) und falls sie noch leben sollten, sterben sie wenn man die Haare mit einem glätteisen ca 200grad glättet?

...zur Frage

Wie bekomme ich tote Läuse aus den Haaren?

Hallo liebe Community!

Ich habe ein Problem mit Läusen. Heute wollte ich mir eine Frisur machen. Dann entdeckte ich, dass ich Nissen auf dem Kopf hatte. Mir fiel ein, dass ich meinen Kamm im Sportunterricht verliehen hatte. Daher hatte ich sie. Die Schule und die Eltern der Mädchen sind informiert. Zum Glück reagierte ich schnell und behandelte meine Haare mit einem Läuseshampoo. Jetzt sind alle Nissen tot. Meine Mutter hat mir auch fast alle Nissenkamm herausgekämmt. Doch die Übrigen sind noch in meinen Haaren.

Wie kann ich sie möglichst schnell entfernen?

...zur Frage

läuse weg?wie kann man sicher sein?

hallo! ich hab meine läuse gestern abend mit einem läusemittel behandelt und locker 3-4 mal mit einem nissenkamm ausgekämmt. es kommen aber dauernd nur nissenförmige schwarze kleine teile da raus, die aber auch an meinen haaren kleben - heisst das die sind tot? den abend davor hatten wir schon mal läuseshampoo angewendet und meine haare ausgekämmt, da warens 6-7 läuse. jetzt kommen nur noch diese schwarzen teile, von denen ich in einem letzten post ein bild gezeigt hatte. mein kopf juckt halt immer noch ein wenig, nich so schlimm wie vorher aber trotzdem. wir haben auch meine bettwäsche gereinigt, meine klamotten, und diverse sachen in plastiktüten getan und rausgestellt. das sofa haben wir jetzt nicht nochmal extra gereinigt. meine eltern sind auch der festen überzeugung, sie hätten keine läuse - vielleicht ja doch und ich stecke mich bei ihnen wieder an? sind die schwarzen teile tote nissen? und wie kann ich sicher sein dass die läuse tot/weg sind?

...zur Frage

Tote nissen :o?

Ich hatte vor ca. 3-4 Monaten läuse hab aber nicht alle nissen raus bekommen habe heute meine Haare mit einen nissenkamm durchgekämmt und habe braune dünne nissen im kamm entdeckt mich juckt es auch nicht kann es sein das die nissen von letzten mal stammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?