tote läuse im haar?

2 Antworten

Das ist leider nicht der Normalfall. Geht am besten mal zum Arzt und lasst es professionell abchecken.

Habt ihr auch die Umgebung vollständig gereinigt speziell das Bett? Und alles ordentlich abgesaugt? Wenn nicht schlüpfen sie und befallen den Kopf deiner Schwester gleich wieder

mikefromcologne  10.01.2024, 00:22

Richtig - Kopfkissen und zunächst waschen, dann gut Einpacken und für mind. 5 Tage in den Gefrierschrank, dann draußen auftauen, nochmal waschen und erst nach dem Trocknen wieder benutzen. Gleiches gilt für Kuscheltiere etc..

Pinky347  10.01.2024, 22:32
@mikefromcologne

Hitze oder kälte eins genügt.... Was nicht heiß genug gewaschen werden kann sollte deswegen eingefroren werden zb. Daunen Bettwäsche oder stofftiere mit Pailletten