Braune Nissen in den Haarspitzen?

2 Antworten

Nissen sind weiß und Läuse sind braun. Vielleicht war das eine tote Laus oder einfach nur Dreck in deinem Haar.

stellefragen580
Fragesteller

Nein es war eine Nisse die in meinen Spitzen geklebt hat

Bei Nissen handelt es sich um die Eier der Kopflaus, aus denen nach 7 bis 8 Tagen junge Kopfläuse schlüpfen. Sie sind ebenfalls gräulich bis braun gefärbt, jedoch nur 0,8 bis 1 mm lang und oval geformt. Sie sind in maximal 1 cm Entfernung von der Kopfhaut fest in den Haaren verklebt.

https://www.heumann.de/de/gesundheitstipps/kopflaeuse.html#:~:text=Bei%20Nissen%20handelt%20es%20sich,fest%20in%20den%20Haaren%20verklebt.