Nissen in den Haaren was tun?

3 Antworten

Ich lege dir wirklich ans Herzen (aus eigener Erfahrung!) benutz weiter kein Läuseshampoo. Mir sind mehrere Monate end viele Haare ausgefallen durch die Giftstoffe gegen die Läuse! Wirklich verwende das 1-2 mal dann sollten die Läuse tot sein. Will dir keine Angst machen, jeder reagiert anders darauf, aber solange du die Chance hast pass auf.Die Nissen sollten normalerweise auch nicht mehr schlüpfen durch das Shampoo. Also was du tun kannst und was auch ich sogar nächte lang gemacht habe, war es die Toten Nissen einzeln raus zu ziehen. Viel Glück das wird.

Mxmx8701  02.07.2021, 02:43

Ich empfehle dir außerdem das Shampoo von Rausch. So kannst du auch vorbeugen, dass es nicht zu einem Rückfall kommen sollte.

Täglich die Bettwäsche wechseln und in ein paar Tagen nochmals mit Läuseshampoo waschen. Und fleißig kämmen.

mynonaa00
Fragesteller

Könnte ich auch so ein Lavendelshampoo benutzen oder muss das unbedingt ein Läuseshampoo sein?

maja0403  02.07.2021, 01:44
@mynonaa00

Das hängt davon ab wie zielsicher du die Läuse los sein willst.

mynonaa00
Fragesteller
@maja0403

Ich will die komplett weg!! Und ich will mich in Zukunft auch vor Läusen oder anderen Insekten in den Haaren schützen

Ein Shampoo wär gut zumbeispiel ein läuseshampoo Bettdecke wechseln usw.