Läuse oder Schuppen?

3 Antworten

Schuppen, wenn du sicher gehen willst musst du dir einen Läusekamm besorgen (lassen) und dann gehst du akribisch durch die Haare und guckst dann nochmal nach, am besten halt dann ein Tempo an den Kamm, dann schlägt das nicht zu sehr auf die Augen.

Sorry, hab genau den Teil komplett übersehen 😅 dann lass am besten deine Eltern gucken und wenn sie auch nicht weiter kommen wird's wohl ein Besuch beim Arzt werden, aber vorher bitte kurz da anrufen.

Hallo,

das könnte tatsächlich beides sein. Da Deine Eltern ja jetzt schon Erfahrungen damit haben wegen Deiner Geschwister, lass am besten Mutter/Vater drüber gucken.

Ich glaube das sind schuppen aber du kannst das ganz leicht herausfinden

Du nimmst so ein weißes stück heraus und zerdrückst es mit den Fingernägeln

Wenn es ein knackt dann war es eine nisse

Du merkst auch wenn die schuppen sehr an den haaren kleben sind es auch wahrscheinlich nissen

(Nissen sind weiß und Läuse sind dunkelbraun. Du kannst ein Shampoo extra für sowas in der apotheke kaufen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung