Was hilft gegen Fettige Haare?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anderes Shampoo und eventuell ein Kopfhautpeeling

bei Rossmann gibts ein Shampoo extra für Leute, die jeden Tag haare waschen müssen, das wäre also auch eine Option für dich, damit deine haare nicht kaputtgehen

sonst halt bei dm balea Kopfhautpeeling für 4 euro oder so und von sebamed ein Shampoo mit Urea für 5 euro glaube ich

alternativ kannst du auch das von balea med nehmen, kostet weniger und funktioniert ähnlich gut

außerdem natürlich Spülung nur in die Enden und Längen geben, ab den Ohren ist Schluss

kannst auch deine Kopfhaut mit einer Bürste massieren, gibt aber auch extra so Silikon teile dafür die Kosten auch um die 4 euro

Hi, ich hatte das Problem auch mal und bin auf ein anderes Shampoo umgestiegen. Ich habe meine Haare einmal durchfetten lassen, das neue Shampoo benutzt (Syoss-Keratin) und dann regelmäßig Haarwasser benutzt. Am besten Brennesselöl, oder Birkenwasser (nur auf die Kopfhaut).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shampoo gegen fettige Haare und nicht teuren Müll nehmen.

Es ist zwar müßig, die Haare täglich zu waschen, aber schädlich ist es nicht.

Hast Du schon mal ein Shampoo für fettige Haare und trockene Längen probiert?

Du könntest zwischendurch Trockenshampoo anwenden um die Haare aufzufrischen, das überbrückt einen ganzen Tag.

Viel Erfolg.

Könnte auch eine Pilz Erkrankung der Kopfhaut sein. Da gibt es Sachen in der Apotheke die dagegen helfen.