Wie werde ich Kopfläuse endlich los?

2 Antworten

Die Aktionen mit dem Waschen von irgendwelchem Zeug kannst Du Dir sparen. Läuse können nur auf menschlichen Köpfen dicht an der Kopfhaut überleben. Man hat in einem Kindergarten mir extremen Läusebefall alle Kindermützen untersucht. Ergebnis: eine einzige Laus und die war tot.

Läuse werden ausschließlich von Kopf zu Kopf übertragen. Es muss jemanden in Deiner Umgebung geben, von dem Du sie Dir immer wieder aufsammelst.

Kaufe ein Läuseshampoo mit Dimeticon. Das ist ein Silikonöl, ungiftig, und verschließt den Läusen die Tracheen. In Grenzen wirkt es sogar gegen die Nissen. Wichtig ist die mehrfache Anwendung im angegebenen Zeitabstand.

Hi

in meiner Schulzeit hatte ich auch sehr oft Läuse und auch immer hintereinander. Wie sich Monate später herausstellte, hatte meine Sitznachbarin die Läuse. Von irgendjemandem musst du sie dir wohl immer wieder einfangen und diese Person wird wohl wahrscheinlich nicht so ehrlich sein wenn’s um dieses Thema geht. Versteh ich auch, ist auch unangenehm.
Kopfläuse werden übertragen wenn du zB jemanden umarmst, Mützen und Kleidung tauschen mit Freunden usw.

Die Methoden mit dem einfrieren und heiß waschen habe ich auch immer wieder machen müssen. Schau aber vorallem immer „pingelig“ aufs Bettzeug, sprich Kopfkissenbezug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung