Meine Freundin hat Läuse, tut aber dagegen nichts?
Hallo erstmal ich hatte 3 Wochen lang immer mal wieder läuse und immer wieder einzelne. Da ich nur mit meiner Freundin Kopf Kontakt gehabt habe, hab ich ihr bescheid gesagt, dass sie mal bitte bei sich durchgucken soll.
Ich hab dann den Kopfkontakt gemieden und seitdem hatte ich auch keine läuse mehr.
Na ja auf jeden Fall meinte sie erstmal, dass sie kein läusekamm hat, weshalb ich ihr einen von mir gegeben habe. Sie meinte dann sie hätte durchgeguckt und hätte keine. Am nächsten Tag hab ich bei ihr eine Laus GESEHEN. Ich hatte zu den Zeitpunkt wie gesagt keine läuse mehr.
Sie weiß dass jz schon seit Freitag und sie tut dagegen NICHTS. Wir sind beide 14 und meine Mutter achtet auch darauf, dass ich keine läuse habe und hat auch schon ugf 40€ für läusemittel ausgegeben. Weiß auch nicht was ich jz tun soll, weil sie es anscheinend auch ihrer Mutter nicht sagt und sie nichts dagegen zu Hause hat.
Ich weiß halt absolut nicht, was ich machen soll (also auf jeden Fall nicht treffen, dass weiß ich) aber so, dass sie mal was dagegen macht
Mittlerweile hat sie immer noch nichts gemacht. Während des Unterrichts sieht man das bei ihr läuse krabbeln... Ich hab sie dann nochmal gefragt ob sie durchgeguckt hat und ob sie welche hatte um zu schauen ob sie ehrlich ist
Na ja war sie nicht. Ich habe jetzt ihrer Mutter geschrieben. Problem ist, dass dieser Haushalt (nichts gegen sie) sehr unordentlich ist und ich weiß nicht ob ihre Mutter dagegen was tun wird
4 Antworten
Bei mir kribbelt der Kopf, wenn ich das lese...
Das erinnert mich an meinen Sohn. Als er Kind war, besuchte er den Kindergarten, und von einem der Jungen dort bekam er Läuse.
Später, in der Schule, bekam er vom selben Jungen wieder Läuse!!! Ich war damals mal bei der Mutter daheim, alles sauber wie geleckt. Daran kann es also nicht gelegen haben.
Ich besorgte in der Apotheke einen Läusekamm und ein Mittel. Beides half.
Ich würde erst wieder zu Deiner Freundin gehen, wenn sie nachweislich keine Läuse mehr hat! Oder Du bleibst gleich ganz weg...
Igitt !!!! Ich ekele mich vor Tieren, die an Menschen saugen!
Ihr habt beide Läuse und müsst sie bekämpfen !!
Nur durch Kopfkontakt meiden gehen die auch nicht weg!
Und man hat nicht nur mal eben "eine Laus", denn wo eine ist, da sind noch viel mehr.
Also holt Euch was in der Apotheke und behandelt Euch gemeinsam !!
Dann meide sie, sonst steckst Du Dich wieder und wieder an.
Aiaiai... Ich kann dir nur einen Tipp meiner Uroma geben. Der hat besser funktioniert als alle "Lausmittel" davor.
Zuerst Haare schön nass machen, dann Wasser mit Essig drüber. Die Läuse sterben an der Säure und man kann sie ganz einfach auskämmen...
Wenn sie dann jammert oder schreit ( Essig brennt auch ganz toll in aufgekratzen Wunden) dann weißt du deine Vermutung war goldrichtig.
Wenn sie nichts dagegen tut dann brich den Kontakt ab.
Geht schlecht, wenn man sich jeden Tag in der Schule sieht🥲
Wir haben eine feste Sitzordnung. Dann müsste ich ja allen Bescheid geben (halt Grund angeben wrm ich mich denn wegsetzen will) und das würde sie komplett bloßstellen und das möchte ich nicht
Man kann sich auch Probleme machen, drohe ihr an sie bloßzustellen.
Als ich ihr gesagt habe, dass ich läuse hatte, hat sie mich doch auch nicht bloßgestellt. Klar hab ich dagegen was gemacht aber ich finde sowas macht einem die Freundschaft kaputt weswegen ich es nicht machen möchte
Nur so kannst du Druck ausüben. Beende die Beziehung.
Ich hab seit 1 Woche keine Läuse mehr, wir gucken täglich durch und ich benutze seit verdammten 3 Wochen Läusemittel aus der Apotheke. Nur sie macht dagegen nichts OBWOHL sie es weiß