Warum habe ich nur 1 Laus am Kopf?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe oft mit Läusen bei Kindern zu tun. Es gibt nicht nur eine Laus und eine Laus sitzt auch nicht immer an derselben Stelle und vor allem nicht vorn an Haarstränen, sondren auf der Kopfhaut. Auch wenn alle Läuse ausgekämmt sind, gibt es noch immer die Nissen und die sieht man deutlich an den Haaren an der Kopfhaut. Die gehen durch das Shampon kaputt. Läuse ist eine Kinderangelegenheit. Sie kommen bei Jugendlichen und Erwachsenen kaum vor, weil sie nur von Kopf zu Kopf übertragen werden und Kinder, im Kindergarten und in der Grundschule, die Köpfe häufiger zusammenstecken. Was immer Du hast, es ist keine Laus.

Dar Hautarzt kann das sicher klären,vielleicht ist es was anderes,denn Läuse hat man viele.

FunnyGirL0 21.11.2010, 12:48

Habe mir auch schon Bilder von Läusen angeschaut,wüsste sonst nicht,was es sein könnte.

0
Tatjanika 21.11.2010, 13:27
@FunnyGirL0

Da Läuse vermehrt auftreten und die eine Laus angeblich immer wieder kommt,as eigentlich nicht sein kann,würde ich es anschauen lassen.

0
FunnyGirL0 22.11.2010, 16:40
@Tatjanika

Heute schon wieder ! nur 1 laus vorne am kopf,sonst nirgens...

können vl. katzen läuse übertragen??

0

Eine allein geht nicht......Cuprex oder Goldgeist gibt`s in der Apotheke........

Wenn das nur die eine ist dann entferne sie doch...

FunnyGirL0 21.11.2010, 12:47

Aber jeden Tag sitzt dort doch wieder eine.

0
bruno74 21.11.2010, 12:53
@FunnyGirL0

Dann sind es mehr als eine. Geh mal zum Arzt. Die bekommen das wieder hin.

0

Was möchtest Du wissen?