Warum habe ich nur 1 Laus am Kopf?

3 Antworten

Ich habe oft mit Läusen bei Kindern zu tun. Es gibt nicht nur eine Laus und eine Laus sitzt auch nicht immer an derselben Stelle und vor allem nicht vorn an Haarstränen, sondren auf der Kopfhaut. Auch wenn alle Läuse ausgekämmt sind, gibt es noch immer die Nissen und die sieht man deutlich an den Haaren an der Kopfhaut. Die gehen durch das Shampon kaputt. Läuse ist eine Kinderangelegenheit. Sie kommen bei Jugendlichen und Erwachsenen kaum vor, weil sie nur von Kopf zu Kopf übertragen werden und Kinder, im Kindergarten und in der Grundschule, die Köpfe häufiger zusammenstecken. Was immer Du hast, es ist keine Laus.

Eine allein geht nicht......Cuprex oder Goldgeist gibt`s in der Apotheke........

Dar Hautarzt kann das sicher klären,vielleicht ist es was anderes,denn Läuse hat man viele.

Habe mir auch schon Bilder von Läusen angeschaut,wüsste sonst nicht,was es sein könnte.

0
@FunnyGirL0

Da Läuse vermehrt auftreten und die eine Laus angeblich immer wieder kommt,as eigentlich nicht sein kann,würde ich es anschauen lassen.

0
@Tatjanika

Heute schon wieder ! nur 1 laus vorne am kopf,sonst nirgens...

können vl. katzen läuse übertragen??

0

Ein ähnliches Tier wie die Laus?

Ich habe vor 2 Monaten ungefair ein Tier auf meinem Kopf endeckt es war aber keine Laus. Wir haben es trotzdem mit Läusemittel behandelt. Jetzt hab ich es schon wieder gefunden und es ist 100% keine Laus. Was könnte es sonst sein?

Das Tier ist größer als eine Laus und bräunlich bis schwarz.

...zur Frage

Ist das eine laus?hiiiilfeee?

Hallo! Ich hab seit ein zwei wochen starkes kopfjucken. Letztens ist mir ein käfer von kopf gefallen... ist das eine laus?!?!

...zur Frage

Welche Ursachen gibt es für unerträgliches Kopfhaut jucken

Also es geht um folgendes habe seit etwa 3 Wochen Kopfhautjucken es fing an mit immer mal wieder jucken bis hin zu ständigen Juckreiz. Ich war vor etwa drei wochen bei bei meiner Schwester zu besuch für eine Woche die drei Kinder hat im alter von 7 und Jünger da habe ich zum ersten mal leichten juckreiz gespürt.Als erstes dachte ich es sei weil ich das shampo gewechselt habe also meiner Schwester ihres benutzt hatte. Als es schlimmer wurde dachte ich villt. hat eines der Kinder Läuse hatte auch ein paar mal bei den Kindern nach schwarzen Punkten geschaut fand aber nichts. Als ich dann zuhause war hörte das jucken nicht auf habe dann auch meinen Freund gefragt ob er auch ein jucken verspürt er meinte nich öfter als sonst auch. Ich merkte immer wieder ein paar Hupel auf dem Kopf (ähnlich wie bei Pickel) .Hatte ich mir ein bisschen über Läuse etwas durch gelesen war mir sicher das ich welche hatte da ich weise punkte immer mal wieder bei Kratzen hatte und hab mir dan ein Läuseshampoo gekauft und es bei mir und meinem Freund angewendet bettdecken alles gewechselt.nun ein Tag nach der Anwedung kratze mein Kopf aber weiter Habe mein Freund mehrmals gebeten meinen Kopf abzusuchen und er fand nie etwas auser rote stellen an den ich mich gekratzt hatte. Was könnte das sein?

...zur Frage

Leute wichtig ist das eine Laus oder was ist das für ein Tier (war auf meinem Kopf)?

...zur Frage

Nach 2 mal Läuseshampoo immer noch Nissen

Hallo Ich habe auf meinem Kopf eine einzihe Laus gefunden....habe zur Sicherheit doch mal meine Haare mit Läuseshampoo gewaschen. Jetzt ist es eine Woche her und ich habe sie ein zweites mal damit gewaschen damit die neu geschlüpften auch absterben. Jedoch finde ich immer noch Nissen also Läuseeier in meinen Haaren:( Warum gehen die nicht weg ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?