Haare ab bei Kopfläusen?

5 Antworten

Hey :))

wenn du läuse hast, und dickes haar, wäre es meiner mienung echt weniger schmerzhaft deine haare abzuschneiden. Danach einfach noch mal mit einem läuseshampoo versuchen, das klappt bestimmt. Und falls du dann noch läuse bekommst, wäre es auch dann kein problem die läuse zu entfernen. denn so wäre es auch leichter, mit dem läusekamm durch zu bürsten. Kurze haare sind generell viel praktischer. Mach es einfach! 

bei mir hat damals dieses zeug aus der apotheke mit nerzöl geholfen. keine ahnung wie das heißt. das hat auch den schönen nebeneffekt, dass es die haare glänzend macht. ich habe übrigens auch dickes gelocktes haar, es hat trotzdem sehr gut geholfen :-)

Ich weiß nicht was das für ein Mittel ist. Wenn meine Kinder früher aus Schule/Kita Läuse mit nach Hause brachten, dann hatte ich Goldgeist genommen. Vielleicht bringste die ja auch von Schule/Arbeit immer wieder mit nach Hause.

Würde sicher das Durchkämmen erleichtern, wenn Du Dir die Haare kürzer schneiden würdest. Allerdings wirste keinen Friseur finden, der Dir das macht, wenn Du Läuse hast. Mußte selber mit der Schere ran. Ist bestimmt nicht so leicht mit dem Nissenkamm durch lange gewellte Haare durchzukommen. Dadurch kann es schon sein, daß Du welche nicht rausbekommst und die vielleicht trotz des Mittels überlebt haben und sich wieder vermehren.

genau das habe ich auch gedacht, erstmal ein großes stück selber abschneiden und wenn die läuse weg sind zum friseur^^

0

Hilfe zu Haare und Kopfläusen

Ich habe Kopfläuse und wollte fragen, da ich ein paar nissen schon entdeckt habe, ist jeder in eine andere Farbe, Und ich wollte fragen was heißt es,wenn die Nissen Braun sind ? Sind die dann schon die geschlüpften ? Oder was dann?

Bitte hilft mir :(

...zur Frage

Öl und Essig gegen Kopfläuse und Nissen?

Bitte helft mir, ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll. Mein Kopf hat total gejuckt, dann habe ich ganz aufmerksam Haare gewaschen und im Wasser viele kleine Läuse gesehen. Am nächsten Tag war ich sofort beim Arzt, war auch nicht in der Schule. Der Arzt hat uns das Läusemittel Etopril verschrieben, wir haben es sofort benutzt und zwar genauso wie es in der Anleitung stand. Außerdem haben wir, obwohl in der Anleitung stand, man braucht es nicht machen, meine Haare mit einem Nissenkamm durchgekämmt, da sie extrem dick sind. Wir haben dann noch mein Bett abgezogen und alle Klamotten, die ich in den letzten Tagen anhatte bei 60° gewaschen. 2 Tage später habe ich schon wieder Läuse entdeckt und zwar um die 100 Stück! Wieder zur Apotheke, wieder das Läusemittel gekauft, wieder alles so gemacht wie beim ersten mal.

Heute entdeckte ich schon wieder eine Laus in meinen Haaren (sind sicherlich noch mehr) und 1000 nissen noch dazu. Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Haben wir irgentwas falsch gemacht oder liegt es daran, dass meine Haare so dick sind?

Ich habe gelesen, man kann ganz normales Speiseöl benutzen um die Läuse zu ersticken und gegen die Nissen Essig. Hat das schonmal jemand ausprobiert?

...zur Frage

Woran erkenne ich, ob ich Läuse habe?

Hallöchen,

bei uns in der Schule, besonders in unserem Jahrgang, gibt es im Moment einige Schüler mit Kopfläusen. Ich binde mir zwar meistens meine Haare zusammen, aber irgendwie juckt mein Kopf trotzdem, und ich soll morgen zum Frisör. (Hätte ich welche würde das ganz schön peinlich werden XD)

Woran erkenne ich, ob ich auch Läuse hab, oder ob es nur Schuppen sind?Vllt ist es auch nur Einbildung...

Danke für die Hilfe

LittleShadow

...zur Frage

Haare ganz abschneiden wegen läuse

Wie oben angedeutet habe ich Läuse. Ich weiß, das man sie mit chemischen Mitteln und einen Läusen/Nissenkamm bekämpfen kann, ABER,

Ich habe verdammt nochmal dicke haare und ich halte es einfach nichtmehr aus, ich habe schon 10 mal mittel gegen die Läuse benutzt, doch sie kommen wieder ! (ich wasche mich regelmäßig) wegen den viechern habe ich sozusagen eine blutige kopfhaut :( Nicht schön. Da ich ja ein Mädchen bin, ist meine mam streng dagegen und sagt, das wir es mit einen anderen mittel schaffen können. Wer's glaiubt. Eigendlich ist es meiner meinung nicht schlimm meine haare abzuschneiden ( Hut oder so drauf und fertig, oder parücke), ich meine, ich kann meine fingernägel auch nicht lange wachsen lassen, da ich gitarre spiel. Zurück zum Thema:

Wie kann ich meine Mam ( vater wohnt wo anderst, aber nahe bei uns) überzeugen, oder dazu bringen meine Haare ganz abzuschneiden, die frisurin meinte auch, es sei am besten für mich.

( Ich weiß, das ich meine wäsche (Kissen bettwäsche,mütze etc. auch waschen muss)

...zur Frage

Gibt es wirksame Hausmittel zur Vorbeugung von Kopfläusen?

Hallo

Also ich bin jetzt 16 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse. Am Anfang der 9. Klasse bekamen wir den ersten "Läusezettel" - jemand aus der Klasse hatte Läuse. Alle untersuchten sich panisch gegenseitig, besonders die Mädchen, ich aber blieb gelassen, schließlich hatte ich im Kindergarten und in der Grundschule fast wöchentlich solche Zettel bekommen, die kleinen Blutsauger aber nie auf dem Kopf gehabt (wurde immer gründlich von Mama untersucht). Im November kam der zweite Zettel. Wieder machte ich mir keine Gedanken, bis meine kleinen Geschwister im Dezember plötzlich beide aus Schule und Kindergarten kamen und sich kratzten - Läuse !

Ich hatte zunächst wieder keine, war beruhigt. Als meine Kopfhaut wenige Tage später zu jucken begann, dachte ich an die trockene Heizungsluft, schließlich hatte sich meine Kopfhaut auch im Sommer schon vom Sonnenbrand gepellt und war am Bluten, so dachte ich, ich bin dadurch empfindlicher geworden. Doch dann kam der kleine wieder mit läusen nach Haus, diesmal hatten sie mich auch erwischt !

Das war Ende Dezember und nun hab ich zum 4. Mal seitdem Läuse, obwohl ich sie immer richtig behandelt habe und meine Haare gut pflege. Vorher hatte ich sie fast 16 Jahre lang nie, warum kommen die ekligen Viecher jetzt immer und immer wieder ?

Ich fühl mich so eklig, wenn mein Kopf juckt hol ich sofort den nissenkamm und schau nach. Kann man den Dingern irgendwie vorbeugen? Meine Mutter sagte, Kokosöl soll helfen, stimmt das? Was gibt es noch ? Ich wäre für jeden Tipp dankbar, da ich vor Scham fast im Boden versinke, wenn ich es Mama sagen muss, dass ich sie wieder habe, da meine Brüder ja untersucht werden müssen und in der Woche auch die Schule informiert werden muss. Zum Glück ist Wochenende, sodass wenigstens die Schule es nicht erfährt. Ich sitze hier gerade und heule, während das Läuseshampoo einwirkt. :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?