LÄUSE! AAAHHH!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab in die nächste Apotheke. Dort gibt´s Goldgeist-Shampoo und Co. und ne Beratung. Nach einmaliger Behandlung sind die Läuse hin. Aber die eventuell bereits gelegten Eier können die Behandlung überstehen und wiederum zu Läusen werden. Daher ist eine 2. Behandlung notwendig.Danach ists aber auch gut. Mit dem Kamm alleine kriegst du die nicht weg. Siehst sie allenfalls beim Rauskämmen. Und vor der Behandlung mit Goldgeist bewegen sie sich. und vermehren sich. Das Schmerzempfinden der Viecher war mir nicht so wichtig als unsere Kids "Befall" hatten. Kopfkissen waschen, Stofftiere und ähnliches kann wenn nicht waschbar für 2-3 Tage in die Gefriertruhe. Zur Schule kannst du in jedem Fall nach der ersten Behandlung. deine Haare werden zwar noch etwas riechen, aber es gibt wohl schlimmeres.

1. Läuse bewegen sich, man sieht sie meist an der Kopfhaut krabbeln. Springen können sie nicht von Kopf zu Kopf. Wenn Du sie im frühen Stadium bemerkst und noch keine Eier bgelegt wurden, dann ist es einfacher sie zu bekämpfen. Das Auskämmen der Nissen ist mühsam.

2. Die Läuse sind hellgrau und fast durchsichtig.

3. Mitterlweile gibt es ein Mittel in der Apotheke, das trägt man auf Haar und Kopfhaut auf, nach einer halben stunde sind die Läuse tot, man muss das Mittel aber mind. 8 STunden (am besten über Nacht) auf dem Kopf lassen. Nach 9 Tage musst Du das nochmal machen, damit auch eventuell abgelegt Eier getötet werden.

4. Ich glaube nicht, dass Läuse Nerven haben, und etwas spüren.

also in der schule gehen kannst du , denn der der die läuse hat , sollte sie melden und zu hause bleiben .

das müsste eig auf dem shampoo selber draufstehen , wann sie weg sind , aber bei mir wahren es nach ca 5 haarwäschen .

teilweise bewegen sie sich , ja aber nicht wenn du sie schon "totgekämmt" hast mit dem extrakamm

die läuse müssten dann so aussehen wie auf diesem bild...

 - (Schule, Gesundheit, Haare)

nicht in die Schule gehen, Läuseschampoo einmal benutzen, dann 3 Tage warten, nochmal benutzen, 2 Tage warten... dann alle weg :) Ja Läuse bewegen sich... aber mit einem Nissenkamm kriegst du sie nicht weg!

Schnurrmieze  28.01.2011, 14:34

achja und keine 1,5h waschen... ganz normal wie auf der Packungsbeilage steht benutzen!

Du musst Deine Haare nicht 1,5 h lang waschen, woher hast Du denn den Quatsch?

Läuse erkennst Du, google mal nach einem Bild, die verwechselst Du bestimmt nicht mit Schuppen.

verreisterNutzer  28.01.2011, 14:33

naja man muss einreiben das schampoo dann 30 minuten warten dasnn auswaschen dann einreiben dann 30 minute nwarten dann auswaschen